nrw-kreis-recklinghausen - Re: [Kreis-RE] Infos aus dem Kreistag - anstehende Kreistagsitzung

Betreff: Mailingliste zur Koordination der Kreis Recklinghausen Piraten

Listenarchiv

Re: [Kreis-RE] Infos aus dem Kreistag - anstehende Kreistagsitzung

Chronologisch Thread
  • From: "Michael Levedag" <LEVEDAG AT t-online.de>
  • To: "Mailingliste zur Koordination der Kreis Recklinghausen Piraten" <nrw-kreis-recklinghausen AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Kreis-RE] Infos aus dem Kreistag - anstehende Kreistagsitzung
  • Date: Tue, 26 Aug 2014 13:01:25 +0200

hallo zusammen, ein alter Mann spricht aus Erfahrung: ein kombinierter Reallife/Mumble-Stammtisch funktioniert nicht.

Haben wir mal bei der AG BGE ausprobiert, ist eine Katastrophe für alle Teilnehmer.

Ist auch logisch, weil alle "echten" Teilnehmer dann am Laptop mit Headset sitzen müssten, alle Redebeiträge in beide Richtungen können nicht so richtig übertragen werden. Da geht dann auch ein bisschen der Sinn des Stammtisches verloren.

Trotzdem halte ich die Idee mit Mumble für gut. Möglicherweise wäre ein Extra-Termin, "Kreis-Mumble" einmal im Monat eine Idee?

Vielleicht am Tag der Kreistagssitzung, oder zumindest im Laufe der betreffenden Woche.

Was meinen die Techniker dazu?

Was Headsets angeht, kann ich noch ein paar zur Verfügung stellen.

Bis die Tage

Michael Levedag

-----Original-Nachricht-----