nrw-kreis-recklinghausen - [Kreis-RE] Termine und Aktuelles aus dem Kreistag

Betreff: Mailingliste zur Koordination der Kreis Recklinghausen Piraten

Listenarchiv

[Kreis-RE] Termine und Aktuelles aus dem Kreistag

Chronologisch Thread
  • From: "Melanie Kalkowski" <melkalkowski AT web.de>
  • To: "Mailingliste zur Koordination der Kreis Recklinghausen Piraten" <nrw-kreis-recklinghausen AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: [Kreis-RE] Termine und Aktuelles aus dem Kreistag
  • Date: Mon, 18 Aug 2014 23:00:36 +0200

Hallo zusammen!

Frisch zurück aus meinem Urlaub möchte ich gerne alle auf die nächsten Termine hinweisen:

Am 1.September findet die zweite konstituierende Kreistagsitzung statt, bei der die freiwilligen Ausschüsse und weitere Gremien besetzt werden. Die vorbereitende Ältestenratssitzung dazu tagt am 25.08.. Im wesentlichen wird es für uns interessant sein, ob die bisherigen Ausschussgrößen beibehalten werden oder nicht. Ich werde im Anschluss daraus berichten.

Ansonsten ist der Haushalt aktuell ein wichtiges Thema im Kreistag. Dazu findet diesen Mittwoch eine Informationsveranstaltung für alle Kreistagsmitglieder statt, die ich ebenfalls besuchen werde. Auch danach werde ich gerne kurz berichten. Die Jahresabschlüsse sowie ein Gutachten der Gemeindeprüfungsanstalt „Haushaltskonsolidierung beim Kreis Recklinghausen“ liegen bereits vor.

Ganz aktuell möchte ich darauf hinweisen, dass vermutlich morgen der Presse zu entnehmen sein wird, dass Herr Köller, Fraktionsvorsitzender der UBP im Kreistag, seinen Rücktritt als Kreistagsmitglied erklärt hat.

Alles weitere bald ausführlicher.

Viele Grüße,

Melanie

  • [Kreis-RE] Termine und Aktuelles aus dem Kreistag, Melanie Kalkowski, 18.08.2014