nrw-kreis-recklinghausen - [Kreis-RE] Ruhrgebietsstammtisch Bottrop

Betreff: Mailingliste zur Koordination der Kreis Recklinghausen Piraten

Listenarchiv

[Kreis-RE] Ruhrgebietsstammtisch Bottrop

Chronologisch Thread
  • From: "Michael Levedag" <LEVEDAG AT t-online.de>
  • To: "Piraten RE" <nrw-kreis-recklinghausen AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: [Kreis-RE] Ruhrgebietsstammtisch Bottrop
  • Date: Thu, 24 Apr 2014 12:25:11 +0200

hallo zusammen, ich habe gestern Abend beim Ruhrgebietsstammtisch in Bottrop
mal unser Fähnlein für den Kreis Recklinghausen hoch gehalten.
Anwesend waren, geschätzt, 14 Leute, davon mehrheitlich Leute aus Bottrop.
Für einen "Ruhrgebietsstammtisch" ziemlich wenig.

Nach der allgemeinen Vorstellungsrunde ging es darum, wer im Wahlkampf was
wie organisiert und welche Aktionen geplant sind.
Im Großen und Ganzen machen wir es alle ähnlich, so, wie wir es auch
besprochen haben.
Interessante Ideen habe ich 3 mitgebracht:
1. beim Plakatieren einen sogenannten Plakatturm. Das ist eine 3er
Plakatrunde, aber das 3mal übereinander. Geht um jede Säule und um jeden
Baum. Wir werden heute mal schauen, wie sowas aussieht. Bild folgt.
2. Vorstellung einzelner Kandidaten in Facebook oder Blogs. Das sollten wir
auch nutzen, können wir ja nächste Woche mal besprechen.
3. aus Essen den Entwurf eines Flyergerüstes, wo man einfach seine Daten,
Texte und Bilder einfügen kann. Hier meine Bitte an den oder die, die sowas
noch gebrauchen können: ich habe die Mailadresse des Menschen in Essen, der
das erstellt hat. Gebe ich gerne weiter.

Was insgesamt bemängelt wurde: die Unterstützung durch den Landesverband. Sei
es organisatorisch, sei es finanziell oder überhaupt. Allgemein konnte man
das Wort "abgetaucht" als passend vernehmen.
Das deckt sich mit meiner persönlichen Wahrnehmung.

Mehr war nicht, so gegen 21 Uhr löste sich das Ganze das langsam auf.

  • [Kreis-RE] Ruhrgebietsstammtisch Bottrop, Michael Levedag, 24.04.2014