nrw-kreis-recklinghausen - Re: [Kreis-RE] Infostand am 1 Mai

Betreff: Mailingliste zur Koordination der Kreis Recklinghausen Piraten

Listenarchiv

Re: [Kreis-RE] Infostand am 1 Mai

Chronologisch Thread
  • From: "Melanie Kalkowski" <melkalkowski AT web.de>
  • To: "Mailingliste zur Koordination der Kreis Recklinghausen Piraten" <nrw-kreis-recklinghausen AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Kreis-RE] Infostand am 1 Mai
  • Date: Thu, 23 Jan 2014 23:03:13 +0100

Hallo zusammen!
Letztes und vorletztes Jahr waren wir Piraten am 1.Mai am "grünen Hügel". Im Gegensatz zu 2012 waren wir letztes Frühjahr dort erstmalig mit einem Piratenstand neben den anderen „kleinen“ Parteien vertreten. Der Zuspruch und das Interesse waren ziemlich groß. Aufgrund meiner Kandidatur bin ich dort von einer Reporterin der DW begleitet worden und die Gelsenkirchener Piraten hatten uns mit dem „Piratomobil“ unterstützt. Das fiel durchaus auf.
Dank Uwes unermüdlichen Einsatz wurden wir nicht zuletzt auch überall auf dem Gelände durch unsere orangenen Ballons wahrgenommen. Und der Spruch: “Ich dachte, euch gibt es gar nicht mehr.“ zählte nicht nur am 01.Mai zu den am häufig gehörtesten.
Ich halte unsere Präsenz dort für sehr sinnvoll und würde mich über Unterstützung sehr freuen. Unabhängig von der anstehenden Wahl in diesem Mai bin ich ohnehin der Auffassung, dass wir langfristig besser und ernsthaft wahrgenommen werden, wenn wir uns am 01.Mai und auch auf dem größten Fest in Marl (am 03.Oktober) regelmäßig mit einem Stand blicken lassen und für Gespräche und Rückfragen zur Verfügung stehen.
Darüber hinaus fände ich es klasse, wenn wir uns wieder am IDP beteiligen würden. An diesem Tag (International Day of Privacy) geht es um die Überwachung. Ich erinnere mich noch sehr gut an den vorherigen IDP letzten Februar. Es war so furchtbar kalt, dass kaum jemand stehen blieb. Wir waren mit einem Infostand auf dem Brasserter Markt vertreten. M.E. ist diese Location nicht besonders gut geeignet und wir haben auch nicht so viele Leute erreicht wie erhofft. Auch wenn die Presse über unsere Aktion – auch inhaltlich verknüpft mit dem Thema Überwachung- berichtet hat.
Die Idee der Neusser Piraten hat mir persönlich sehr gut gefallen und ich würde sie gerne für Marl und/oder Recklinghausen für den IDP umsetzen.
Ja, das ist kein kommunales Thema. Aber ein wichtiges und ich fände es über die Grenzen von Marl und dem Kreis Recklinghausen hinweg klasse, wenn sich auch möglichst viele Piraten an diesem Tag beteiligen. Bitte gebt mir doch ein kurzes Feedback, wer noch dabei wäre. Ich denke, zur Not bekommen wir das auch mit drei-vier Leuten gestemmt.
Ich mache für den IDP nochmal einen neuen Thread auf, damit nicht alles durcheinander gerät…
Viele Grüße