nrw-kreis-hoexter - [Nrw-kreis-hoexter] Fwd: [OWL] [Pressemitteilung] Ratsmitglied Günter Kleinpenning unter neuer Flagge

nrw-kreis-hoexter AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Nrw-kreis-hoexter mailing list

Listenarchiv

[Nrw-kreis-hoexter] Fwd: [OWL] [Pressemitteilung] Ratsmitglied Günter Kleinpenning unter neuer Flagge

Chronologisch Thread
  • From: wilk spieker <spieker.wilk AT googlemail.com>
  • To: "nrw-kreis-hoexter AT lists.pir..." <nrw-kreis-hoexter AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: [Nrw-kreis-hoexter] Fwd: [OWL] [Pressemitteilung] Ratsmitglied Günter Kleinpenning unter neuer Flagge
  • Date: Wed, 18 Jul 2012 10:56:10 +0200

Von: "Michael Gugat" <gugatti AT hotmail.com>
Datum: 18.07.2012 10:50
An: "OWL Mailingliste" <ostwestfalen-lippe AT lists.piratenpartei.de>

Ahoi Günter!

Auch von mir aus Bielefeld ein herzliches Willkommen. :-)

Unten stehende Fragen hätte ich auch gestellt (insbesondere der Punkt "Verletzung vom Datenschutz" ist erklärungs- und klarüngsbedürftig, Du weisst, da sind wir Piraten empfindlich), als Ergänzung würde mich noch interessieren, wie Du selber generell Deine "Wechselfreudigkeit" zwischen den Parteien einordnen würdest. Du warst (korrigiere mich, wenn ich falsch liege) bisher in SPD, dann Linke, dann Bunte Liste und jetzt bei uns Piraten. Wie ich Deiner PE entnehme, hattest Du sogar vor, zu einer anderen Partei, als uns Piraten zu wechseln, welche wäre das gewesen und wieso kam es nicht dazu?

Wir hatten einen unappetitlichen Fall in Bielefeld mit oberflächlich ähnlicher Geschichte, der mich zu diesen Fragen bringt. Vielleicht ist bei Dir alles anders, unser Fall war jemand, dem es nur um sich selbst ging, nicht um unsere Politik und unser Verständnis derselben. Oder anders: die Partei, in der er zum jeweiligen Zeitpunkt war, war ihm schnurzegal. Also: wie piratig bist Du? Wie wichtig ist Dir die Meinung der Basis der Piratenpartei im Vergleich zu Deiner eigenen Meinung?

Am Donnerstag haben wir in Bielefeld Stammtisch, vielleicht magst Du ja dann oder zu einem späteren vorbei schauen. Denn: in Vorbereitung auf die Kommunalwahl 2014 können wir jeden fachkundigen Input gebrauchen, da wäre ich mal ganz egoistisch! ;-)

Piratiger Gruss vom
Michael
http://wiki.piratenpartei.de/Benutzer:Frankenfeld

P.S.: Hast Du das schon gesehen? Das ist vielleicht ganz hilfreich, um zu verstehen, wie viele Piraten ticken...
http://neupiraten.deplaced.net/
und die Replik von Marina Weisband darauf:
http://www.marinaslied.de/?p=742