nrw-kreis-hoexter - [Nrw-kreis-hoexter] Zusammenfassung 3.4.12

Betreff: Nrw-kreis-hoexter mailing list

Listenarchiv

[Nrw-kreis-hoexter] Zusammenfassung 3.4.12

Chronologisch Thread
  • From: "Patrick Stritter" <pstritter AT web.de>
  • To: "nrw-kreis-hoexter AT lists.pir..." <nrw-kreis-hoexter AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: [Nrw-kreis-hoexter] Zusammenfassung 3.4.12
  • Date: Tue, 3 Apr 2012 20:28:37 +0200 (CEST)

Hallo liebe Mitpiraten,

hier mal eine kleine Zusammenfassung der letzten Tage, was Pressekontakte, Unterschriftensammeln und so angeht.

Punkt 1: Die Unterschriften
So wie es aussieht scheinen wir letztendlich gut voranzukommen. Im Moment (Stand 3.4 19:40) haben wir 94 bestätigte Unterschriften und kommen damit der nötigen Anzahl ziemlich nahe. Offiziell brauchen wir 100, 110 wären besser, falls die eine oder andere nicht anerkannt wird. Im Moment gehe ich davon aus, dass Hajo und Erich am Donnerstag Nachmittag das Verfahren durch die Abgabe der restlichen Stimmen beenden können.

Punkt 2: Erster Stand
Ich war heute zum ersten mal mit Michael und dessen für zwei Tage aus Darmstadt geliehenen Stand unterwegs. Wir haben uns auf dem Warburger Wochenmarkt plaziert und dort ein wenig Flagge gezeigt. Es war zwar nicht sehr viel los, aber die Reaktion reichten von "Guck mal die Piraten" + Kopfschütteln über wildes Gaffen aus vorbeifahrenden Autos (grad so, dass es keine Unfälle gab) bis zu "brauche keine Infos, wähle euch eh schon".
Fazit: Keinen Stress gehabt, einige gute Gespräche und 7 Unterstützerunterschriften erhalten.

Punkt 3: Pressearbeit
Gestern hat sich bei mir die NW angekündigt. Zum einen wollen sie jede Woche eine Frage an alle Direktkandidaten stellen, die Antworten sollen dann in der Zeitung einander gegenübergestellt werden. Die erste Frage, die ich bis morgen abend beantworten muss, lautet: "Wie stehen sie zum Geplanten Nationalpark"   Die zweite kenn ich auch schon: sie behandelt die Zukunft der Energieversorgung im Kreis mit Focus auf die erneuerbaren Energien.  Für mich sind dies zwei ideale Einstiegsfragen, da es sich dabei um meine Kerngebiete handelt. Wenn es euch nichts ausmacht beantworte ich die anhand unserer Positionspapiere. Die weiteren Fragen kenne ich noch nicht, je nachdem welches Thema die berühren, baue ich da auf eure Unterstützung (wobei ich immer mehrere Tage Zeit habe die zu beantworten, also im Notfall die Möglichkeit habe mich einzulesen).
Zusätzlich plant die NW eine grosse Vorstellung von meinereiner (ca. ne drittel Seite oder so) weswegen ich mich irgendwann nächste Woche mit einem Redakteur aus Höxter ( David Schellenberg) zum Interview treffen soll. Im übrigen kriegt ansonsten wohl nur die FDP-Kandidatin ein eigenes Vorstellungsinterview, weil alle anderen Kandidaten nicht zum ersten Mal antreten.
Ich glaube zwar, dass ich das ganz gut hinbekommen sollte, aber wenn hier jemand Tipps und Anregungen zum Thema hat, immer her damit.

Das wars erstmal soweit. Wenn es euch recht ist, würde ich in der nächsten Zeit in unregelmässigem Abstand auf diesem Wege ne kleine Zusammenfassung über die jeweils letzten Tage liefern.

Ahoi,

Patrick