nrw-kreis-hoexter - Re: [Nrw-kreis-hoexter] mumble und co.

Betreff: Nrw-kreis-hoexter mailing list

Listenarchiv

Re: [Nrw-kreis-hoexter] mumble und co.

Chronologisch Thread
  • From: Michael Kittlaus <michael AT kittlaus.de>
  • To: nrw-kreis-hoexter AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: Re: [Nrw-kreis-hoexter] mumble und co.
  • Date: Mon, 19 Mar 2012 22:59:13 +0100

Moin Moin

Also ich kann euch Erfahrung sagen, das die Kombination Mumble und Pad
wunderbar funktioniert. Wir machen das hier schon seit Monaten, weil unser
Vorsitzender beruflich nicht vor Ort sein kann. Im Pad wird das Protokoll
direkt mitgeschrieben und ist dadurch immer aktuell.
Generell hat sich die Kombination aus Mumble und Pad als enorm hilfreich erwiesen.
Es wäre sinnvoll, gerade jetzt für die Koordination des Wahlkampfes die ganzen
Sachen einzuführen. Die NRW-IT wird euch da sicher behilflich sein einen eigenen
Channel auf den Mumbleserver zu bekommen und die Pad´s kann jeder anlegen.
Wie das allerdings ner Pad-Gruppe geht, kann ich euch leider nicht sagen, noch
nicht.
Wenn ihr zu den beiden Sachen Hilfe braucht, helfe ich natürlich gerne soweit ich kann.

Ahoi

Michael