Zum Inhalt springen.
Sympa Menü

nrw-herne - [Piraten Herne] Fwd: [NRW Info] Letzte Queues im Ticketsystem noch offen

nrw-herne AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Liste der Herner Piraten

Listenarchiv

[Piraten Herne] Fwd: [NRW Info] Letzte Queues im Ticketsystem noch offen


Chronologisch Thread 
  • From: Andreas Prennig <andreas AT prennig.de>
  • To: nrw-herne AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: [Piraten Herne] Fwd: [NRW Info] Letzte Queues im Ticketsystem noch offen
  • Date: Wed, 6 Jun 2012 18:23:13 +0200
  • List-archive: <https://service.piratenpartei.de/pipermail/nrw-herne>
  • List-id: Liste der Herner Piraten <nrw-herne.lists.piratenpartei.de>

Hallo Piraten,

ich leite die Mail mal an unsere Herner Liste, falls der ein oder
andere die Mail von Carsten nicht erhalten hat :-)


Bis nachher!

Gruß

Andreas

Dies ist eine weitergeleitete Nachricht

Von : Carsten Trojahn - Piratenpartei NRW
<carsten.trojahn AT piratenpartei-nrw.de>
An : "nrw-info AT lists.piratenpartei.de" <nrw-info AT lists.piratenpartei.de>
Datum : Dienstag, 5. Juni 2012, 14:06
Betreff: [NRW Info] Letzte Queues im Ticketsystem noch offen

===8<=================== Original Nachrichtentext ===================
Hallo zusammen,

diese eMail wendet sich an die aktiven Piraten in folgenden Kreisen &
kreisfreien Städten:

- Borken
- Coesfeld
- Düren
- Euskirchen
- Gelsenkirchen
- Heinsberg
- Herne
- Hochsaulandkreis
- Höxter
- Leverkusen
- Lippe
- Märkischer Kreis
- Mönchengladbach
- Oberbergischer-Kreis
- Paderborn
- Rhein-Kreis Neuss
- Rheinisch-Bergischer Kreis
- Steinfurt
- Viersen
- Warendorf

Vor einiger Zeit hatten wir ja das Angebot unterbreitet, dass jeder Kreis,
jede
kreisfreie Stadt und die Städteregion Aachen eine sogenannte Queue im
Landesticketsystem bekommen und eigenständig betreuen kann. Das wurde auch
breits sehr rege genutzt und erleichtert es dem Landesverband die ankommenden
Anfragen an die Regionen direkt weiterzuleiten.

Aber es sind noch nicht alle Queues übernommen worden und ich möchte erneut
versuchen nun die letzten Queues an den Piraten zu bringen. ;)
Um gewissen Dinge zu erklären, habe ich die wichtigsten Informationen aus der
originalen eMail noch mal hier rein kopiert.

-------- Auszug aus der originalen eMail von damals --------

- Was ist dieses Ticketmanagementsystem?

Der Landesverband setzt den Request Tracker von Best Practical
(http://bestpractical.com/rt/ <http://bestpractical.com/rt/> ) ein. Diese
Software erlaubt es verschiedene
Bereiche zu erstellen, die von außen mit einer eMail Adresse erreichbar sind.
Die Nutzer können eingegangene Anfragen (Tickets) dann beantworten, intern
kommentieren oder an andere Bereiche weitergeben. Auf einen Bereich können
mehrere Nutzer Zugriff bekommen und man kann sehr schön im Team an Anfragen
und
Aufgaben arbeiten. Weitere Details könnt Ihr auf der Webseite des Herstellers
finden.

- Wozu wird das gemacht?

Wir bekommen auf der Landesebene sehr viele Anfragen zu sehr vielen Themen.
Viele Fragen richten sich aber auch direkt an die lokalen Piraten. Damit wir
zeitnah den richtigen Ansprechpartner vermitteln können, möchten wir
entsprechende Anfrage einfach in den Bereich der angesprochenen Region
verschieben können. Im Idealfall sind für einen Bereich mehrere Piraten als
Verantwortliche benannt und können schnell reagieren.


- Wie kann man die Verantwortung für einen Bereich übernehmen?

Dazu wäre es sehr schön, wenn Ihr Euch auf Eurem nächsten Stammtisch / Treffen
über dieses Thema unterhalten würdet und uns die entsprechenden
Verantwortlichen
benennen könntet. Es wäre sehr vorteilhaft mindestens zwei Piraten zu
benennen.

Sendet dazu bitte eine eMail an verwaltung AT piratenpartei-nrw.de - Regionenname
sollte bitte im Betreff enthalten sein - mit dem Namen, der eMail Adresse, der
Mitgliedsnummer und einer unterschriebenen Datenschutzverpflichtung
(https://verwaltung.piratenpartei-nrw.de/dokumente/Datenschutzverpflichtung.pdf)
der
Piraten die Zugang bekommen soll.

Dabei ist eine längerfristig geplante Übernahme dieser Verantwortung durch die
einzelnen Piraten sehr begrüßenswert.


- Müssen wir das als Region machen?

Nein, das ist kein Zwang, sondern nur ein Angebot des Landesverbandes an die
Regionen um etwas mehr Selbstständigkeit zu gewinnen.

-------- ENDE Auszug aus der originalen eMail von damals --------

Ich würde mich sehr freuen, wenn dieses Thema bis zum 30.06. abgeschlossen
sein
könnte und alle Queues von Piraten betreut werden würden. :)

Gruss
Carsten Trojahn
--
Generalsekretär
Piratenpartei Landesverband NRW

c/o Michele Marsching, Kardinal-Galen-Straße 35, 47652 Weeze
oder Postfach 103041, 44030 Dortmund

Vorstände: Michele Marsching, Kai Schmalenbach, Alexander Reintzsch,
Nadine Krämer, Carsten Trojahn, Jörg Franke, Dennis Westermann
--
NRW-Info mailing list
NRW-Info AT lists.piratenpartei.de
https://service.piratenpartei.de/listinfo/nrw-info
===8<============== Ende des Original Nachrichtentextes =============



--
Mit freundlichen Grüßen
Andreas mailto:andreas AT prennig.de
--- Begin Message ---
  • From: Carsten Trojahn - Piratenpartei NRW <carsten.trojahn AT piratenpartei-nrw.de>
  • To: "nrw-info AT lists.piratenpartei.de" <nrw-info AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: [NRW Info] Letzte Queues im Ticketsystem noch offen
  • Date: Tue, 5 Jun 2012 14:06:27 +0200 (CEST)
  • Importance: Medium
  • List-id: Info-Liste des Landesverbands NRW <nrw-info.lists.piratenpartei.de>
Hallo zusammen,

diese eMail wendet sich an die aktiven Piraten in folgenden Kreisen &
kreisfreien Städten:

- Borken
- Coesfeld
- Düren
- Euskirchen
- Gelsenkirchen
- Heinsberg
- Herne
- Hochsaulandkreis
- Höxter
- Leverkusen
- Lippe
- Märkischer Kreis
- Mönchengladbach
- Oberbergischer-Kreis
- Paderborn
- Rhein-Kreis Neuss
- Rheinisch-Bergischer Kreis
- Steinfurt
- Viersen
- Warendorf

Vor einiger Zeit hatten wir ja das Angebot unterbreitet, dass jeder Kreis,
jede
kreisfreie Stadt und die Städteregion Aachen eine sogenannte Queue im
Landesticketsystem bekommen und eigenständig betreuen kann. Das wurde auch
breits sehr rege genutzt und erleichtert es dem Landesverband die ankommenden
Anfragen an die Regionen direkt weiterzuleiten.

Aber es sind noch nicht alle Queues übernommen worden und ich möchte erneut
versuchen nun die letzten Queues an den Piraten zu bringen. ;)
Um gewissen Dinge zu erklären, habe ich die wichtigsten Informationen aus der
originalen eMail noch mal hier rein kopiert.

-------- Auszug aus der originalen eMail von damals --------

- Was ist dieses Ticketmanagementsystem?

Der Landesverband setzt den Request Tracker von Best Practical
(http://bestpractical.com/rt/ <http://bestpractical.com/rt/> ) ein. Diese
Software erlaubt es verschiedene
Bereiche zu erstellen, die von außen mit einer eMail Adresse erreichbar sind.
Die Nutzer können eingegangene Anfragen (Tickets) dann beantworten, intern
kommentieren oder an andere Bereiche weitergeben. Auf einen Bereich können
mehrere Nutzer Zugriff bekommen und man kann sehr schön im Team an Anfragen
und
Aufgaben arbeiten. Weitere Details könnt Ihr auf der Webseite des Herstellers
finden.

- Wozu wird das gemacht?

Wir bekommen auf der Landesebene sehr viele Anfragen zu sehr vielen Themen.
Viele Fragen richten sich aber auch direkt an die lokalen Piraten. Damit wir
zeitnah den richtigen Ansprechpartner vermitteln können, möchten wir
entsprechende Anfrage einfach in den Bereich der angesprochenen Region
verschieben können. Im Idealfall sind für einen Bereich mehrere Piraten als
Verantwortliche benannt und können schnell reagieren.


- Wie kann man die Verantwortung für einen Bereich übernehmen?

Dazu wäre es sehr schön, wenn Ihr Euch auf Eurem nächsten Stammtisch / Treffen
über dieses Thema unterhalten würdet und uns die entsprechenden
Verantwortlichen
benennen könntet. Es wäre sehr vorteilhaft mindestens zwei Piraten zu
benennen.

Sendet dazu bitte eine eMail an verwaltung AT piratenpartei-nrw.de - Regionenname
sollte bitte im Betreff enthalten sein - mit dem Namen, der eMail Adresse, der
Mitgliedsnummer und einer unterschriebenen Datenschutzverpflichtung
(https://verwaltung.piratenpartei-nrw.de/dokumente/Datenschutzverpflichtung.pdf)
der
Piraten die Zugang bekommen soll.

Dabei ist eine längerfristig geplante Übernahme dieser Verantwortung durch die
einzelnen Piraten sehr begrüßenswert.


- Müssen wir das als Region machen?

Nein, das ist kein Zwang, sondern nur ein Angebot des Landesverbandes an die
Regionen um etwas mehr Selbstständigkeit zu gewinnen.

-------- ENDE Auszug aus der originalen eMail von damals --------

Ich würde mich sehr freuen, wenn dieses Thema bis zum 30.06. abgeschlossen
sein
könnte und alle Queues von Piraten betreut werden würden. :)

Gruss
Carsten Trojahn
--
Generalsekretär
Piratenpartei Landesverband NRW

c/o Michele Marsching, Kardinal-Galen-Straße 35, 47652 Weeze
oder Postfach 103041, 44030 Dortmund

Vorstände: Michele Marsching, Kai Schmalenbach, Alexander Reintzsch,
Nadine Krämer, Carsten Trojahn, Jörg Franke, Dennis Westermann
--
NRW-Info mailing list
NRW-Info AT lists.piratenpartei.de
https://service.piratenpartei.de/listinfo/nrw-info
--- End Message ---


  • [Piraten Herne] Fwd: [NRW Info] Letzte Queues im Ticketsystem noch offen, Andreas Prennig, 06.06.2012

Archiv bereitgestellt durch MHonArc 2.6.19.

Seitenanfang