nrw-herford - [Herford] Der Lamlareport Teil 1 - jetzt neu und wöchentlich

nrw-herford AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Nrw-herford mailing list

Listenarchiv

[Herford] Der Lamlareport Teil 1 - jetzt neu und wöchentlich

Chronologisch Thread
  • From: Lukas Lamla <lucalamia AT googlemail.com>
  • To: neuss <neuss AT lists.piratenpartei.de>, "nrw-hochsauerlandkreis AT lists.piratenpartei.de" <nrw-hochsauerlandkreis AT lists.piratenpartei.de>, "nrw-herford AT lists.piratenpartei.de" <nrw-herford AT lists.piratenpartei.de>, Piraten Dormagen <dormagen AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: [Herford] Der Lamlareport Teil 1 - jetzt neu und wöchentlich
  • Date: Fri, 16 Oct 2015 21:23:27 +0200

Hallo liebe Piraten im Kreis Neuss, Herford und Hochsauerland

um den Kommunikationsfluss zwischen mir und euch zu verbessern, habe
ich mir überlegt einen wöchentlichen Bericht über eure Mailinglisten
zu senden.
Einfach und kurz ohne viel Geschwafel möchte ich euch über meine
Arbeit im Landtag informieren. Ganz nebenbei hoffe ich damit einen
kleinen Austausch zwischen meinen Wahlkreisen anzuzetteln.

Ob es bei den Mails auf der Mailingliste bleibt, oder ich es in ein
anderes Format/Medium packe, dass weiß ich noch nicht.
Dankbar wäre ich euch für ein bisschen Feedback zu diesem Vorhaben und
dann später natürlich auch zur Umsetzung.

jetzt geht es los:

= Lamlareport -Teil 1 =

Aktuell ist im Landtag die sogenannte Sitzungsfreie Zeit. Es gibt
keine Ausschusssitzungen oder Plenarsitzungen, also auch wenig
politisches Tagesgeschäft. Diese Zeit wird in der Regel für Reisen der
Fachausschüsse genutzt.
Für mich ging es am Montag für 6 Tage nach Spanien mit dem Kultur &
Medienausschuss.
6 Tage, 4 Städte volles Programm. San Sébastian im autonomen
Baskenland wird gerade zur europäischen Kulturhauptstadt 2016 und
verändert sich sowie die gesamte Umgebung drastisch. Es stehen Termine
in Bilbao, Donostia - San Sébastian, Pamplona und Vitoria-Gasteiz an.

Ich habe bereits zwei Berichte mit Bildern auf Facebook online gestellt.
Ihr könnt die Berichte und Bilder auch sehen, wenn ihr keinen
Facebookaccount habt.

Teil 1. des Berichts aus Nordspanien:
https://www.facebook.com/lukas.lamla/posts/684425981693323

Teil 2. des Berichts aus Nordspanien
https://www.facebook.com/lukas.lamla/posts/684804574988797

In den nächsten Stunden + Tagen werde ich Teil 3. und 4. ebenfalls
online stellen.
Ich hoffe, ihr werdet es ein bisschen interessant finden.

Viele Grüße
euer
Lukas (aus dem Reisebus geschrieben)

PS: Wenn meine Webseite demnächst online und schön ist, wird es den
Lamlareport und auch alle Fotos dort geben. Das dürfte alle freuen,
die aus Gründen Facebook ablehnen.

  • [Herford] Der Lamlareport Teil 1 - jetzt neu und wöchentlich, Lukas Lamla, 16.10.2015