nrw-herford - Re: [Herford] Anfrage von der Initiative G9 jetzt NRW

nrw-herford AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Nrw-herford mailing list

Listenarchiv

Re: [Herford] Anfrage von der Initiative G9 jetzt NRW

Chronologisch Thread
  • From: Wilk spieker <spieker.wilk AT googlemail.com>
  • To: Hannes Gesmann <VOHT AT gmx.de>
  • Cc: "nrw-ak-bildungspolitik AT lists.piratenpartei.de" <nrw-ak-bildungspolitik AT lists.piratenpartei.de>, Herford Mailingliste <nrw-herford AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Herford] Anfrage von der Initiative G9 jetzt NRW
  • Date: Fri, 25 Apr 2014 22:56:45 +0200

Moin Hannes,

wir hatten vor einigen Tagen ein Themenmumble G8/G9 durchgeführt . Das
Protokoll besteht zwar, ich möchte es aber noch etwas überarbeiten.

Um es vorweg zu nehmen, weder G8 noch G9 wird von uns favorisiert oder
abgelehnt. Dies liegt an unser programmatischen Ausrichtung im
Bildungsbereich.

NRW Wahlprogramm 2012:
"Jeder Schüler soll die Möglichkeit haben, seine Schullaufbahn individuell zu
pla­nen und zu absolvieren. Auch bei einer umfassenden Beseitigung
herkunftsbe­dingter Leistungsunterschiede wird es immer Unterschiede im
Leistungsniveau der Schüler geben. Die NRW-Piraten schlagen deshalb eine
Schule mit unterschiedlichen Geschwindig­keiten vor."

Soweit das Protokoll vorliegt stelle ich es dir sofort zur Verfügung .

Lieben Gruß
Wilk