nrw-herford - Re: [Herford] Liederbuch

nrw-herford AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Nrw-herford mailing list

Listenarchiv

Re: [Herford] Liederbuch

Chronologisch Thread
  • From: Hannes Gesmann <hgesmann AT piratenpartei-nrw.de>
  • To: "TG \"Hops!\"" <turngemeinde-herford AT teleos-web.de>, NRW Herford <nrw-herford AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Herford] Liederbuch
  • Date: Fri, 10 Jun 2011 23:05:43 +0200

Sehr geehrte Frau Nolting-Fuchs,

es freut mich zu hören, dass das Liederbuch schon bald 'im Einsatz' sein
wird! Leider können wir jeder Kindertagesstätte nur ein Exemplar zur
Verfügung stellen, aber die Lieder in diesem Buch können Sie ja nach
Bedarf kopieren. :) Einen "Oma- Opa- Nachmittag" finde ich auch genau
richtig - schließlich geht es ja auch darum die "Liedkultur" von einer
Generation an die nächste weiter zu vermitteln.

Es gibt übrigens noch weitere Lieder auf der folgenden Webseite:
http://www.kinder-wollen-singen.de/lieder
Diese sind jedoch nicht alle "gemeinfrei" (also vollständig ohne
Urheberrechte), sondern gezielt von den Urhebern zu bestimmten Zwecken
freigegeben. Sollten sie Fragen zu den verschiedenen dort verwendeten
Lizenzen (oder deren Kurzbezeichnungen) haben, melden Sie sich bitte!

Ebenso stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung, sollten Sie Fragen zum
Verein Musikpiraten e.V. oder der Piratenpartei haben! :)

Auch ich wünsche Ihnen und dem gesamten Team der Kindertagesstätte frohe
Pfingsten (ggf. gehabt zu haben, da Sie die E-Mail vermutlich erst am
Dienstag lesen werden)!

Beste Grüße,
Hannes Gesmann

P.S: Ich habe den Herforder Mail-Verteiler in Kopie genommen, da sich
sicherlich auch die anderen Piraten sehr über die Rückmeldung freuen. :)

On 10.06.2011 11:20, TG "Hops!" wrote:
> Sehr geehrte Damen und Herren,
>
> wir möchten uns auf diesem Wege ganz herzlich für das Liederbuch bedanken.
> Wir werden an einem „Oma- Opa- Nachmittag das Buch und die Liedtexte das
> erste Mal einsetzen. Schöne Pfingsten wünscht das Team der Kindertagesstätte
> TG „Hops!“
>

> C. Nolting- Fuchs

  • Re: [Herford] Liederbuch, Hannes Gesmann, 10.06.2011