nrw-heinsberg AT lists.piratenpartei.de
Betreff: Kreis Heinsberg -- NRW
Listenarchiv
- From: Wolfgang Hartung <chartung AT t-online.de>
- To: nrw-heinsberg AT lists.piratenpartei.de
- Subject: [NRW-Heinsberg] [NRW_Heinsberg] AK Kommunalpolitik Stammtisch 27.09.2012
- Date: Wed, 26 Sep 2012 09:35:26 +0200
- List-archive: <https://service.piratenpartei.de/pipermail/nrw-heinsberg>
- List-id: <nrw-heinsberg.lists.piratenpartei.de>
Hi,
wer kommt morgen zum Stammtisch, bitte meldet euch, denn wir müssen eventuell absagen, wenn sich zu wenige melden. Ich habe morgen noch die Kreistagssitzung um 18.00Uhr und würde später dazukommen. Von Geilenkirchen habe ich noch keine Rückmeldung, ich werde morgen früh dort anrufen, dann können wir einen Plan für den Samstag machen.
Ich habe vielen Mumble- Sitzungen zugehört, ich habe heute erst die Sauerstoffversorgung abgestellt, so kompliziert geht die Partei die Probleme an!
Ich war gestern abend als einziger der "Jung"politiker bei der Veranstaltung in Übach-Palenberg, das Anschreiben verriet nicht die genaue Adresse und die Straße wurde nicht, trotz neuester Software, nicht im Navi erkannt! Nur zweifaches Fragen brachte mich zu der Veranstaltung, die anderen Jungpolitiker sind wohl an dieser Herausforderung trotz Zusage gescheitert. Die Diskussion war toll, in Deutsch und Englisch, zwei Schotten saßen neben mir und ich übersetzte ihnen die deutschen Aussagen. Der Tenor war, dass mehr Politik in der Schule behandelt werden soll, auf meine Aussage, dass die Politik gar nicht interessiert ist, dass die Jugend sich in Politik auskennt, diese Aussage konnten die Jugendlichen nicht wechseln!
Dietmar, du siehst, wir sind nicht eingeschlafen, sondern arbeiten hart, ich habe 7 Leserbriefe geschrieben, Diskussionen mit Rentner geführt, nur die Probleme sind so zahlreich. Ich treffe mich am 02.10. in Velbert mit Thomas Küppers, der für den Bundestag in NRW aufgestellt werden möchte, aber in der AG Sozialpolitik als Sprecher so große Defizite aufweist, dass ihn die anderen Parteiennageln werden wie einen Anfänger!!!
Aus meinen zahlreichen e-mails hat er erkannt, dass ich ihm helfen könnte, aber nützt das was? Ich müßte ihm ständig zuflüstern, Sozialpolitik mit dem Hammer Vermögenssteuer zu lösen, ist politischer Selbstmord!!!!!!
An Uli Hoeness habe ich geschrieben, der sich bei Günther Jauch so herrlich aufgeregt hat, völlig nutzlos und kontraproduktiv. Vielleicht unterstützt er ja mich, wie ich es ihm vorgeschlagen habe!!!!
Es ist alles in rasante Bewegung geraten, die Politik kämpft ums Überleben, wir müssen das Chaos nur noch unterstützen, dann können wir die großen Gewinner sein.
Theme Betreuungsgeld: 1:1 Kopie der amerikanischen Politik, die Superreichen bekommen damit das chinesische Kindermädchen bezahlt, das zweisprachig, gut ausgebildet, fleißig ( 16 Stunden und mehr sind sie gewöhnt!) und begnügsam (=billig) sind. Das machen die Superreichen sowieso schon seit Jahren, seit der gesetzesänderungen vor einiger zeit bekommen sie das Kindermädchen jetzt vom Staat bezahlt. Die CSU überträgt diesen Wechsel ohne Korrektur auf uns (ohne Angabe der Quelle!!!) und verschlimmert die Kindererziehung in Deutschland dramatisch. Eine junge Mutter, die ihr Kind so erzieht, wie sie erzogen wurde, schlägt schon den ersten Pfeil in Richtung Altersarmut ein!!!!!
Viel zu tun, packen wir es an!!!!
Gruß
Wolfgang
- [NRW-Heinsberg] [NRW_Heinsberg] AK Kommunalpolitik Stammtisch 27.09.2012, Wolfgang Hartung, 26.09.2012
Archiv bereitgestellt durch MHonArc 2.6.19.