Zum Inhalt springen.
Sympa Menü

nrw-essen - Re: [NRW-Essen] Niederlegung "Amt" + Austritt

nrw-essen AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Mailingliste der Essener Piraten

Listenarchiv

Re: [NRW-Essen] Niederlegung "Amt" + Austritt


Chronologisch Thread 
  • From: "Wilfried Adamy" <wilfried AT adamy.org>
  • To: "'Alexander Pichowski'" <a.pichowski AT piratenpartei-nrw.de>, <nrw-essen AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [NRW-Essen] Niederlegung "Amt" + Austritt
  • Date: Mon, 17 Feb 2014 15:05:22 +0100
  • List-archive: <https://service.piratenpartei.de/pipermail/nrw-essen>
  • List-id: Mailingliste der Essener Piraten <nrw-essen.lists.piratenpartei.de>

Lieber Alex,
 
damit erklärt sich deine Tarnkappe der vergangenen Wochen, die mich zum Teil ärgern und auch spekulieren ließ dass Du diesen Schritt vollziehen möchtest.
 
Das muss sich nun erst mal setzen, jedoch . . . / Sorry . . Fehlerteufelchen schnitt hier ab ;(
 
. .  finde ich es gut, dass Du nicht noch länger gewartet hast mit deinem Outing.
 
Schade dass Du dich für die Linken entschieden hast, denn ich habe deine Denkansätze und bildlichen Erklärungen gerade zu sozialen Themen immer wieder genossen!
Da fällt mir sofort der Bundestagswahlkampf 2013 ein; ich sollte dooch zur Podiumsdiskussion in Stoppenberg und BGE sollte eins der Themen werden. Du hast mich sofort fit gemacht im Thema und tolle Argumente geliefert, die ich als Notiz mit auf der Bühne hatte.
 
Aber viel mehr wert war damals deine Anwesenheit im Publikum, wenn man da so Alleine unter den Etablierten ist; auch das Publikum spiegelte da ein klares Verhältnis wieder! Auf jeden Fall bist Du eine Bereicherung in der politischen Landschaft und deshalb wünsche ich mir, dich häufig zu sehen bei uns.
 
Beste Grüße
 
Wilfried
 

Von: nrw-essen-bounces AT lists.piratenpartei.de [mailto:nrw-essen-bounces AT lists.piratenpartei.de] Im Auftrag von Alexander Pichowski
Gesendet: Montag, 17. Februar 2014 12:56
An: nrw-essen AT lists.piratenpartei.de
Betreff: [NRW-Essen] Niederlegung "Amt" + Austritt

Liebe Leute,

ich will euch über meinen Austritt benachrichtigen.

Ich bin heute der Partei die Linke beigetreten. Da die keine Doppelmitgliedschaft erlauben, anders herum aber unser Stammtisch die Arbeit auch von Nichtmitgliedern besser würdigt, nehme ich diesen Schritt.

Zeitgleich lege ich mein "Amt" als Sprecher nieder. Als Grund nenne ich sowohl mangelnde Zeit das ganze so wie es erfordert zu erfüllen, als auch grundsätzliche inhaltliche Schwierigkeiten meine Positionen mit denen einer Partei nach dem deutschen Parteiengesetz in Einklang zu bringen. Daher sehe ich nach einem "in mich gehen" und einem Abgleich mit dem, was ich an Positionen vertrete einen grundsätzlichen Konflikt mit inhaltlicher Arbeit in Funktion als inhaltlicher Sprecher in einer als Partei verfassten Organisation. Einen Protest gegen Teile des gestern abgestimmten Programms erspare ich mir deshalb auch an dieser Stelle.
Wer fragen dazu hat darf sie mir gerne privat stellen. 

Ebenso fordert es die Satzung der Linken nicht für eine andere Partei zu kandidieren. Daher trete ich von meinem Listenplatz auf der Reserveliste, für die BV III und meinem Direktwahldingen zurück. Technisch gesehen rückt damit der nächstplatzierte auf, eine Neuwahl für die BV und die Ratsliste bleibt somit erspart. Lediglich das Direktmandat muss neu gewählt werden. Meine Eltern bleiben weiterhin Direktkandidaten. Es ist mir ja kein Anliegen, der Partei und der Kandidatur zur Kommunalwahl zu schaden.

Wenn es mir die Zeit und das Geld (zumindest in diesem Punkte ist baldigst eine Verbesserung meiner Situation zu erwarten, hurra! Frank, ich hab dich nicht vergessen :)) erlauben, werde ich aber weiterhin zum Stammtisch kommen und euch mit meinem Wissen um die trockenen Verwaltungsakte und Formalien unterstützen. 

mit besten Wünschen

Alex




Archiv bereitgestellt durch MHonArc 2.6.19.

Seitenanfang