Zum Inhalt springen.
Sympa Menü

nrw-ennepe-ruhr - Re: [Ennepe-Ruhr] Ennepetal

nrw-ennepe-ruhr AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Mailingliste des Kreisverbands Ennepe-Ruhr der Piratenpartei

Listenarchiv

Re: [Ennepe-Ruhr] Ennepetal


Chronologisch Thread 

…aus menschlicher Betrachtungsweise ist das alles Ok – ob wir uns natürlich als Partei da so ins Zeug legen sollten

halte ich persönlich für keine gute Idee. – Rassismus hin oder her – wenn wir uns auf die Fahne schreiben, dass wir gegen selbigen sind, sollte das doch Aussagekraft genug haben.


Von: nrw-ennepe-ruhr-bounces+ecki490812=hotmail.com AT lists.piratenpartei.de [mailto:nrw-ennepe-ruhr-bounces+ecki490812=hotmail.com AT lists.piratenpartei.de] Im Auftrag von Chris J. Demmer
Gesendet: Montag, 21. April 2014 17:43
An: Mailinglist Piraten EN
Betreff: Re: [Ennepe-Ruhr] Ennepetal

 

Hi,

 

@willi

*sprich mal mit den Anwohnern

 

Deine Darstellung ist teilweise richtig. Maja sollte aber besser im Bus sitzen bleiben, damit sie nicht zu spät zur Arbeit kommt! 

Ich habe gestern bereits einen Blick auf die kleine Wohnanlage geworfen. Es gibt noch einige wenige Haufen Sperrmüll, vermutlich vom Umzug. Ansonsten stehen ausreichend Mülltonnen zur Verfügung. Die Bewohner haben viele Autos dort stehn und sitzen teilweise gemütlich auf der Wiese in der Sonne und ein paar Kinder laufen umher. 

Ich beobachte sehr viele besorgniserregende Kommentare, rechte Hetze und Rechtspopulismus auf Facebook. Das meiste basiert auf Vermutungen, Halbwahrheiten, Vorurteilen und Gerüchten. 

 

Der Artikel ist ebenfalls sehr schlecht geschrieben und schürt bei den Lesern Ängste. Eine Freundin arbeitet an einem Leserbrief, den ich mit unterschreiben möchte. Ich gebe außerem morgen eine Anzeige bei der Kreispolizei auf, es gibt sehr schlimme Kommentare, eine frühe Verfolgung ist in Anbetracht, dass die rechten unter neuer Flagge (BZEN) im Kreis und in einigen Städten antreten sinnvoll. 

 

Wir sollten uns überlegen, was wir als Partei tun können, um die Situation zu verbessern. Der Dialog ist dabei ein Anfang, vllt können wir uns gemeinsam mit anderen Bürgern oder Parteien engagieren (in AGs oder Vereinen?). Vielleicht können wir sogar mit unseren Kenntnissen helfen, falls die Bewohner beispielsweise kein Internet haben und nicht lesen können, wie im Internet über sie gesprochen wird. Natürlich bedarf es für den Dialog eines Übersetzers oder entsprechender Technologie. 

Wenn wir das angehen können wir auch öffentlichkeitswirksam arbeiten, was gut für uns ist, aber vor allem zeigt, dass wir, wie einige andere Parteien, hinter den neuen Mitbürgern stehen und eine Integration und ein gutes Zusammenleben als Ziel haben.

 

lg

Chris

 

 

 

 

Am 20.04.2014 um 22:53 schrieb Willi.Voellmecke AT t-online.de:



Hi

Schau mal aus dem Fenster beim Busfahren dann kannst du die Müllberge auch sehen. Es gibt jede Menge an Anspannung, die ersten Ept.ler wollen bereits umziehen. Es wird von Bedrohungen und auch verstärkten Vorkommnissen in Ept geprochen             ( Einbrüche Diebstähle) Auch wenn das offiziell noch verheimlicht wird. Steig mal aus dem Bus aus und sprech mal mit Anwohnern.

 

LG

Will

 

-----Original-Nachricht-----

Betreff: Re: [Ennepe-Ruhr] Ennepetal

Datum: Sun, 20 Apr 2014 03:04:24 +0200

Von: Frau Maja <maja.tiegs AT googlemail.com>

An: "nrw-ennepe-ruhr AT lists.piratenpartei.de" <nrw-ennepe-ruhr AT lists.piratenpartei.de>

   

Hallo Chris,

woran machst du fest, dass die Situation sehr angespannt ist? Um ehrlich zu sein, ist mir bis zu dem Artikel nicht mal mitbekommen, dass dort viele neue Leute eingezogen sind, obwohl ich da jeden Tag mit dem Bus herfahre. Ich habe diese Menschen auch bisher nicht im Stadtbild gesehen und keine sonstigen Probleme mit ihnen erlebt.

Und Voerde ist da nu echt nah dran.

Das einzige was ich an Anspannung bemerkt habe waren wirklich schlimme, fremdenfeindliche Kommentare, nachdem jemand diesen Artikel auf Facebook geteilt hatte. Kommentare, die rein auf Vorurteilen beruhen. Das macht mir grade noch viel mehr Sorgen als die Tatsache, dass diese Menschen hergezogen sind.

LG

Maja

 

Am 20. April 2014 02:50 schrieb Chris J. Demmer <sirhcnailuj AT googlemail.com>:

Hi Leute,

http://www.derwesten.de/staedte/ennepetal/100-roma-in-ennepetal-eingezogen-id9256475.html

Wir sollten uns in Ennepetal und dem Kreis mal damit beschäftigen. Die Situation ist sehr angespannt, vllt schauen wir uns das mal an und sprechen mit den anderen Parteien.

lg
Chris
--
NRW-Ennepe-Ruhr mailing list
NRW-Ennepe-Ruhr AT lists.piratenpartei.de
https://service.piratenpartei.de/listinfo/nrw-ennepe-ruhr




--

Maja Tiegs
Beisitzer Landesvorstand NRW - Piratenpartei Deutschland
 
c/o Patrick Schiffer, Heyestraße 116, 40625, Düsseldorf
oder
Postfach 103041, 44030 Dortmund
 
Vorstände: Patrick Schiffer, Christian Gebel, Daniel Neumann,
Stephanie Nöther, Jens Ballerstädt, Claudia Hagenschulte, Maja Tiegs, Sasa
Raber, Daniel Rasokat
 
Maja.Tiegs AT piratenpartei-nrw.de
http://wiki.piratenpartei.de/Benutzer:FrauMaja
Twitter: @FrauMaja
Jabber: fraumaja1 AT jabber.piratenpartei.de
Tel: +49 162 01770005
 
Piratenpartei Deutschland
Landesverband NRW
http://www.piratenpartei.de/
http://www.piratenpartei-nrw.de/

 

 

 




Archiv bereitgestellt durch MHonArc 2.6.19.

Seitenanfang