Zum Inhalt springen.
Sympa Menü

nrw-duisburg - Re: [NRW-Duisburg] NRW-Wahlkampf-Duisburger Pirten in der Presse

nrw-duisburg AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Infos für Duisburger Piraten

Listenarchiv

Re: [NRW-Duisburg] NRW-Wahlkampf-Duisburger Pirten in der Presse


Chronologisch Thread 
  • From: Panzerpappe <panzerpappe AT yahoo.de>
  • To: nrw-duisburg AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: Re: [NRW-Duisburg] NRW-Wahlkampf-Duisburger Pirten in der Presse
  • Date: Wed, 21 Mar 2012 01:36:04 +0000
  • List-archive: <https://service.piratenpartei.de/pipermail/nrw-duisburg>
  • List-id: Infos für Duisburger Piraten <nrw-duisburg.lists.piratenpartei.de>
  • Organization: Newsserver der Piratenpartei Deutschland - Infos siehe: http://wiki.piratenpartei.de/Syncom/Newsserver


Aerosmither schrieb:
Ich finde den Artikel gut geschrieben...positiv kommen wir dabei aber nicht weg Aber wie kann man sowas vermeiden? Indem man immer jemanden vom Landesverband dabei hat, der sich 200% mit der ganzen Juristerei auskennt. Damit dann auch "Querschläger" das Prozedere nicht unnötig verlängern.

Nun ja, gut geschrieben war der nicht. Mal vom formellen abgesehen (wow, so viele Rechtschreibfehler in einem Artikel - liest da keiner bei der NRZ nochmal drüber???) war der Artikel selbst mindestens genauso chaotisch wie unsere Wahl. Und ja, die Wahl war chaotisch, und das lag weniger an Urnen als viel mehr am zweiten Wahlgang für Nord.

Nur, was ich mit "Reportage" meine ist folgendes:
Stellen CDUSPDFDPGrüneLinke ihre Direktkandidaten auf, dann erfolgt ein Ergebnisprotokoll, die Vorstellung der Kandidaten, deren Inhalte und vielleicht noch Kuriositäten (in unserem Fall wäre das gleich nach der Erwähnung habemus Direktkandidat gekommen) - in einem BERICHT.
Bei Kleinparteien, die ja eh keine Chancen haben und die man unter "Buntes" hinzu nimmt, schreibt man eher eine Reportage. Eben darüber, wie man sich die Piratenpartei vorzustellen hat - und weniger mit dem Fokus auf die Landtagswahl.
Ich finde es halt bemerkenswert, dass die NRZ oder zumindest Jule K. uns - trotz Kommunalumfrage von 10% - quasi wie Kleinkinder behandelt. Ist jedenfalls kein Artikel, den ich jetzt weiterempfehlen würde, auch nicht als Kritik an uns.
Vielleicht haben wir uns den Artikel mit diesem ewigen Hickhack bzgl. Satzungen auch verdient (wobei es da schon wesentlich schlimmeres gab).

Ich finde es persönlich schade. Da hat man mal Presse, und dann kommt ein Artikel, der weder positiv ist noch so negativ, dass unsere Gegner das aufnehmen können, sprich: da redet keiner drüber. Außer vielleicht darüber, dass Ulrics seinen Namen nicht nennen wollte (was als Bemerkung in dem Artikel genauso geistreich war wie die Diskussion am Montag...)




Archiv bereitgestellt durch MHonArc 2.6.19.

Seitenanfang