Zum Inhalt springen.
Sympa Menü

nrw-duisburg - Re: [NRW-Duisburg] Fwd: Direktkandidatenwahl Duisburg I-IV am Montag den 19.03.2012

nrw-duisburg AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Infos für Duisburger Piraten

Listenarchiv

Re: [NRW-Duisburg] Fwd: Direktkandidatenwahl Duisburg I-IV am Montag den 19.03.2012


Chronologisch Thread 
  • From: Panzerpappe <panzerpappe AT yahoo.de>
  • To: nrw-duisburg AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: Re: [NRW-Duisburg] Fwd: Direktkandidatenwahl Duisburg I-IV am Montag den 19.03.2012
  • Date: Fri, 16 Mar 2012 12:50:04 +0000
  • List-archive: <https://service.piratenpartei.de/pipermail/nrw-duisburg>
  • List-id: Infos für Duisburger Piraten <nrw-duisburg.lists.piratenpartei.de>
  • Organization: Newsserver der Piratenpartei Deutschland - Infos siehe: http://wiki.piratenpartei.de/Syncom/Newsserver


Leute, Leute, Leute,

da hat der Wahlkampf noch gar nicht richtig begonnen und ihr geht euch schon an die Kehle - einige Sachen ändern sich in Duisburg wohl nie :D

Wenn ich mal einen besserwisserischen Rat von außen geben kann: Besprecht es auf mumble oder am Sonntag, oder auch hier, wer was macht. Da muss man nicht an virtuellen KV-Positionen festhalten. Hauptsache, die Arbeit wird getan!
Die Presse wird genug zu tun haben, da kann die ein oder andere helfende Hand nicht schaden. Genauso ist das mit der Verwaltung. Der Vorteil dieser virtuellen NRW-KVs lag doch eigentlich in ihrer Flexibilität. Also bleibt cool.

Mein Vorschlag: baut ein Kernteam auf, wer definitiv für den Wahlkampf zur Verfügung steht, und delegiert dann darin die Aufgaben - so eine Art "AG Wahlen Duisburg" ^^. In einem Parlament würde man sowas "Ausschuss" nennen ;)
Bei 96+x Mitgliedern in Duisburg kann man das nicht mehr so unkoordiniert machen wie vor 2 Jahren. Und damals lief das schon nicht wirklich gut.

Die Situation ist anspruchsvoll, aber lösbar. Wir haben als Duisburger die Chance, die Direktkandidaten mehr oder weniger gleichzeitig mit der Landesliste einreichen zu können (sprich: in einer Woche können schon die ersten durch sein, wenn jetzt alle einen engen Zeitplan machen und einhalten). Und dann sollte man sich aufteilen - in regionale Wahlkampfgruppen. Und das heißt, dass man auch die piraten-strukturschwachen Wahlkreise (Wesel, Dinslaken, Kleve etc.) unterstützt.

Ich sags noch einmal: *Es geht *jetzt *um *einen *konkreten Zeitplan*, es geht um *Organisation*, es geht um *freiwillige, ehrenamtliche und ZUVERLÄSSIGE Arbeit* rund um die Uhr - *und nicht um Grabenkämpfe*, weil irgendwer für irgendwas gewählt wurde!




Archiv bereitgestellt durch MHonArc 2.6.19.

Seitenanfang