Zum Inhalt springen.
Sympa Menü

nrw-duesseldorf-talk - Re: [Ddorf-Talk] Satzungsänderungsantrag 6C

nrw-duesseldorf-talk AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Kreisverband Düsseldorf - TALK - (Nordrhein-Westfalen)

Listenarchiv

Re: [Ddorf-Talk] Satzungsänderungsantrag 6C


Chronologisch Thread 
  • From: amsel <pirat.amsel AT gmail.com>
  • To: ML DUS Talk <nrw-duesseldorf-talk AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Ddorf-Talk] Satzungsänderungsantrag 6C
  • Date: Fri, 15 Sep 2017 21:01:38 +0200
  • Authentication-results: mail.intern.piratenpartei.de (MFA); dkim=pass (2048-bit key) header.d=gmail.com

Hey Frank,

wann hattest du es denn angekündigt?
Muss mir entgangen sein, habe auch in meinen Mails (ML) nichts entdeckt.
Cool wäre es gewesen, sämtliche Änderungen herauszustellen, macht das Lesen einfacher. Nunja.
Bis 23:59 Uhr ist ja noch Zeit.
Dass die Entwürfe aber auch immer so fristnah erst gelingen... Kenne das.

Grüße

Am 15.09.2017 18:53 schrieb Eiself (Frank Grenda) <nrw-duesseldorf-talk AT lists.piratenpartei.de>:
wie bereits angekündigt gibt es einen Änderungswunsch für die Vorstandwahlen....

Leider war die aktive Mitarbeit nicht gewaltig, ich bitte um Kritik und Anregung (bis 23.59) ist noch eine andere Version möglich.

Mögliche neue Version:

Neue Version:
§6c – Vorstand
(1) Der Vorstand besteht aus mindestens drei Piraten : Dem Geschäftsführer, dem politischen Geschäftsführer, dem Kreisschatzmeister. Je nach Bedarf kann der Vorstand um bis zu vier Beisitzer erweitert werden.
(1.1) Geschäftsfüher vertritt die Piratenpartei nach innen und außen und dient als Hauptansprechpartner für die Öffentlichkeit.
(1.2) politischer Geschäftsführer koordiniert die politische Zusammenarbeit in der Partei und organisiert Parteitage und Wahlkämpfe. Sein besonderes Interesse liegt darin, eine lebendige demokratische Kultur der Partei zu pflegen und mit neuen Ideen zu bereichern.
(1.3) Schatzmeister ist für die Mitgliederverwaltung und die Finanzen der Piratenpartei Düsseldorf  zuständig
(2) Der Vorstand führt die Geschäfte der Piratenpartei Düsseldorf auf Grundlage der von der Kreismitgliederversammlung bestimmten Ziele und Strategien. In aktuellen politischen Fragen setzt der Vorstand seine und die Initiative der Mitglieder um, bis die Kreismitgliederversammlung ihm durch ihre Beschlüsse jeweils Richtlinien gibt.
(3) Die Mitglieder des Vorstandes werden mindestens alle zwei Jahre, spätestens in dem Quartal der vorjährigen Vorstandswahl, von der Kreismitgliederversammlung gewählt. Der Geschäftsführer, der politischer Geschäftsführer und der Schatzmeister werden in direkter Wahl gewählt. Eine außerordentliche Kreismitgliederversammlung zur Vorstandsneuwahl wird unverzüglich eingerufen, wenn
:(a) der Geschäftsführer, politischer Geschäftsführer oder der Schatzmeister zurücktritt,
:(b) mehr als 50% der im Kreisverband organisierten Piraten dem Vorstand schriftlich das Misstrauen aussprechen.

Begründung:
- a) längere Amtszeit
- B) klare Aufgabenteilung und Zuständigkeit

Bitte über mögliche Kandidaten nachdenken. Danke



Archiv bereitgestellt durch MHonArc 2.6.19.

Seitenanfang