Zum Inhalt springen.
Sympa Menü

nrw-duesseldorf-talk - Re: [Ddorf-Talk] Monitor - Stream Düsseldorf -Wohnungsbau

nrw-duesseldorf-talk AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Kreisverband Düsseldorf - TALK - (Nordrhein-Westfalen)

Listenarchiv

Re: [Ddorf-Talk] Monitor - Stream Düsseldorf -Wohnungsbau


Chronologisch Thread 
  • From: EiligeIntuition <EiligeIntuition AT news.piratenpartei.de>
  • To: nrw-duesseldorf-talk AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: Re: [Ddorf-Talk] Monitor - Stream Düsseldorf -Wohnungsbau
  • Date: Sun, 02 Sep 2012 17:33:48 +0000
  • List-archive: <https://service.piratenpartei.de/pipermail/nrw-duesseldorf-talk>
  • List-id: <nrw-duesseldorf-talk.lists.piratenpartei.de>
  • Organization: Newsserver der Piratenpartei Deutschland - Infos siehe: http://wiki.piratenpartei.de/Syncom/Newsserver


Alles, was seit Wochen - und auch hier wieder - Deinen tapetenlangen Elaboraten zu entnehmen ist, dass Du ausschließlich damit beschäftigt bist, die von der zuständigen Untergruppe „Bauen und Wohnen“ kompetent und ausführlich bearbeitete und vom AK Kommunalpolitik abgesegnete Kleine Anfrage *NICHT* zu stellen.

Dafür hast Du offensichtlich Zeit satt.

Mal abgesehen davon, dass übrigen drei Düsseldorfer Abgeordneten bei diesem Thema auf Tauchstation gehen, weil es sie offensichtlich überhaupt nicht interessiert.

Das billige und durchsichtige Manöver, dass Du jetzt auf meinem angeblichen Druck herumreitest und deshalb auf einmal die Kleine Anfrage nicht zu stellen bereit bist bzw. die Beantwortung meines Postings die die Zeit dafür rauben, kannst Du jemandem zu erzählen versuchen, der sich die Hose mit der Kneifzange anzieht.

Die Diskussion über eine Kleine Anfrage zur Ulmer Höh' liegt Dir seit Wochen vor, wobei ich mich in der ganzen Zeit nicht mit einem Wort dazu geäußert habe.

Erst als nicht nur mir klar wurde, dass Dein einziges Bestreben zu diesem politisch hochbrisanten Thema ausschließlich aus und Hinhalte- Verhinderungstaktik besteht, habe ich mich öffentlich zu Wort gemeldet.

Wenn Dir klare Worte nicht passen, bist Du m.E. in der Politik ziemlich fehl am Platze. Das scheinheilige "Flausch"-Gesülze eines Turnbeutelvergessers zieht bei mir jedenfalls nicht.
Bei mir zählt ausschließlich die politische Kompetenz.

Deine nunmehr aufgesetzte alberne Gekränktheit ist allerdings lediglich ein weiterer hilfloser Versuch, Dein eigenes Verhalten und Deine Untätigkeit mühsam und ellenlang zu kaschieren.

Mir kannst Du damit nichts vormachen.

Dass jedoch Dein Umgang mit dem Thema außerdem in der Tat eine schallende Ohrfeige für diejenigen ist, die sich wochenlang mit viel Mühe mit diesem Thema sachkundig auseinandergesetzt haben, scheint Dich dabei offensichtlich nicht die Bohne zu interssieren.

By the way:

Dein unerträgliches, wie auch nach wie vor völlig unverständliches Herumgeeiere macht nicht zuletzt die vollmundige Aussage

/*„Im Essener «Unperfekthaus» vereinbarte die Piratenpartei, schon in den Landtagen künftig mehr Kleine Anfragen zu stellen, die die Landesregierungen beantworten müssen. «Das ist ein scharfes Schwert von Oppositionsarbeit. Im Grunde sind das Instant-Petitionen, mit denen wir Politik interessant machen können», sagte ein Parteimitglied. Der nordrhein-westfälische Landeschef Joachim Paul (55), der bereits Landtagserfahrung hat, bekräftigte: «Das Spannende ist, dass wir so Fraktionen und Basis miteinander verschränken können.»“*
/ http://www.volksfreund.de/nachrichten/welt/themendestages/brennpunkte/Topthemen-Piraten-treffen-sich-zur-Wahlvorbereitung;art64,3268392

auf dem gestrigen Barcamp zur reinen Farce.

Tatsache ist, dass die "Basis" sich um sachgerechte politische Arbeit bemüht und Du am Ende hingehst und Dich wieder einmal auf das sog. "/Freie Mandat/" berufst, was in diesem Fall nichts weiter heißt, dass Du selbstherrlich nach Gutsherrenart entscheidest und die Arbeit der Basis schlicht völlig ignorierst.

Und das schon bei einer - lächerlichen - Kleinen Anfrage.

Ist das Dein persönliches Demokratieverständnis oder etwa das Endergebnis von "Liquid Democracy"?

Mir kommen dabei eher ganz andere Staatsformen in den Sinn.

Vielleicht solltest Du Dich von Deiner Ämter- und Mandatssammlung wenigstens teilweise befreien, die Dich offensichtlich in vielerlei Hinsicht hoffnungslos überfordert. Dann hast den entsprechenden Freiraum für aktive politische Arbeit und auch evtl. die Zeit, Dir in Ruhe ein preisangemessenes Fahrzeug zuzulegen, statt das Geld, das Du und die Anderen der Partei mit der inzwischen angestaubten Parole von der sog. "/Freiwillige Zwangsabgabe/" vorenthalten, für einen Leihwagen aus dem Fenster zu werfen.

Mit freundlichen Grüßen

Günther A. Classen




Archiv bereitgestellt durch MHonArc 2.6.19.

Seitenanfang