nrw-duesseldorf-talk AT lists.piratenpartei.de
Betreff: Kreisverband Düsseldorf - TALK - (Nordrhein-Westfalen)
Listenarchiv
- From: Wako <Wako AT news.piratenpartei.de>
- To: nrw-duesseldorf-talk AT lists.piratenpartei.de
- Subject: Re: [Ddorf-Talk] TdpA in Düsseldorf?
- Date: Wed, 18 Jul 2012 16:51:35 +0000
- List-archive: <https://service.piratenpartei.de/pipermail/nrw-duesseldorf-talk>
- List-id: <nrw-duesseldorf-talk.lists.piratenpartei.de>
- Organization: Newsserver der Piratenpartei Deutschland - Infos siehe: http://wiki.piratenpartei.de/Syncom/Newsserver
Oliver P. Bayer schrieb:
Aloahe!
Es steht auch noch im Raum, sich um einen der nächsten BPT zu bewerben.
Unsere Bewerbung mit der MitsubishiElectric-Halle ist nämlich immer noch eine der besten der letzten Jahre:
http://wiki.piratenpartei.de/Bundesparteitag_2011.1/Bewerbung/D%C3%BCsseldorf
..und es gibt wohl gerade keine Bewerbungen. Der Ort des übernächsten BPT und des überübernächsten ist unklar.
Sebastian Kreutz hat da viel Zeit und Engagement reininvestiert und ist das ggf. erster Ansprechpartner für eine Gruppe in Düsseldorf, die dies oder ähnliches in Angriff nehmen möchte.
Hier noch Halleninfos:
BPT NRW generell: http://piratenpad.de/bpt2011nrw
Mögliche Tagungsorte TdpA: http://piratenpad.de/m5TyytEmC4
Wikiseiten:
http://wiki.piratenpartei.de/NRW:Arbeitsgruppe/Events/LMV-Locations
http://wiki.piratenpartei.de/NRW:Events/Veranstaltungsorte
http://wiki.piratenpartei.de/Crew:PG/Landtagswahlkampf_NRW_2010/R%C3%A4ume
Lokal:
https://wiki.piratenpartei.de/PG_Landtagswahl_2010_Ruhr_Ost/R%C3%A4ume
https://wiki.piratenpartei.de/Raumliste_Dortmund
Ein LPT in Düsseldorf dürfte etwas schwerer werden, weil in der benötigten Größenordnung nur recht teure Locations zur Verfügung stehen.
Ein TdpA könnte man z.B. im Zakk oder im Bürgerhaus Garath, evtl. auch Bürgerhaus Bilk machen.
Für alle Locations gilt: sehr frühzeitig anmelden.
Viele Grüße
Oliver (Kreon)
Am Mon, 16 Jul 2012 13:35:22 +0200 hat Wako <Wako[at]news.piratenpartei.de> geschrieben:Klaus Hammer schrieb:----------------------------------------------------------------------Erstellt mit Operas revolutionärem E-Mail-Modul: http://www.opera.com/mail/
...
Unten eine Sache in dem Zusammenhang, an der ich gerade Arbeite:
-----------
Ich bin gerade dabei ein Konzept für die Planung und Durchführung von LPTs und
TdpAs
zu erstellen. Ziel soll es sein, die Veranstaltungen zu festen Terminen, für
mindestens ein Jahr im Voraus zu planen.
Die Organisation soll ebenfalls an festen Strukturen und Zeitplänen
ausgerichtet sein.
So dass sich zum einen der Organisatorische Aufwand verringert und zum anderen
eine
höhere Zuverlässigkeit erreicht wird.
Das ist eben genau der Ansatz: Eine zentrale Instanz soll die Abläufe koordinieren. Gerne die AG Events.
Der Ablaus soll entsprechend eines Projektplans festgelegt werden nur mal so als Quick/dirty Plan:
T-20 Tage: Mitteilung auf der NRW-Liste
T-15 Tage: Raum/Technikplanung abgeschlossen. Welche Dinge fehlen noch?
T-10 Tage: Erneute Mitteilung auf der NRW-Liste
T-9 Tage: PM erstellen und verteilen
T-1 Tag: Letzte Begehung vor Ort/ Absprachen. evtl. Aufbauen (Wenn Notwendig)
T-1 Tag: erneute PM: Hinweise auf basispolitische Arbeit. -> Mehr als Klausurtagungen
T+1 Tag: Erneute PM: Kurzzusammenfassung der Ergebnisse.
Muss natürlich noch richtig ausgearbeitet werden... (Bin dabei)
--------
lg,
Klaus
Monika Pieper schrieb: #Hatten wir schon mal ein TdpA in DUS?
Hallo,
mir tut es persönlich sehr leid, dass da was schief gelaufen ist. Wir
haben beim TdpA eine Chance auf gute PR vertan. Verstanden habe ich
nicht, dass wir angeblich keine Presse einladen durften, weil die
Location eigentlich nicht für politische Veranstaltungen zugelassen
ist (O-Ton, Oliver Hemmelmann). Der nächste TdpA wird sicherlich nicht
so kurzfristig stattfinden.
Was ich nicht verstehe ist die Reaktion. Wir befinden uns im Aufbau
der Abstimmung LV, Fraktion und AG-ÖA.. Ihr macht hier eine
hervorragende Arbeit. Wenn was mal nicht läuft, wie wir es gerne
hätten, dann lasst uns die Ursachen untersuchen und gemeinsam schauen,
welche Strukturen wir verbindlich aufbauen müssen, damit konstruktive
Arbeit möglich ist. Es bringt nur Frust und uns nicht weiter, wenn wir
uns in Schuldzuweisungen verlieren. Der Fehler lag sicherlich in
mangelnder Kommunikation, davon will ich mich nicht ausnehmen.
Der nächste TdpA kommt bestimmt und dann schlagen wir pressetechnisch
einfach besser auf. Dabei können wir auf sehr gute Leute (Michael)
sicherlich nicht verzichten und ich denke, dass ist wohl jedem hier
klar. Deshalb meine Bitte an Michael, nicht das Handtuch zu werfen.
Wir sollten ein Treffen verabreden, um uns (LV, Fraktion und AGH-ÖA)
besser abzustimmen.
Grüße
Moni
Daniel Düngel schrieb:
Michael Barck schrieb:----------------------------------------------------------------------Mit freundlichen Grüßen
Hi Leute!Hallo Michael,
Ich wollte euch nur kurz mitteilen, dass ich nach den Ereignissen der
vergangenen Tage erst einmal für die weitere ÖA/Pressearbeit nicht zur
Verfügung stehe.
Viele Grüße
Michael
diese Konsequenz verstehe ich noch weniger, als die emotional so aufgeladene
Diskussion auf der ÖA-Liste in den letzten Tagen.
Überleg dir das.
--
Daniel Düngel
Piratenpartei Deutschland
Presseteam NRW
pirat[at]duengel.com | Twitter: http://www.twitter.com/rwolupo
ICQ: 41405183 | Jabber: rwolupo[at]jabber.piratenpartei.de
Wiki: http://wiki.piratenpartei.de/Benutzer:Rwolupo
--
Nrw-ag-oeffentlichkeitsarbeit mailing list
Nrw-ag-oeffentlichkeitsarbeit[at]lists.piratenpartei.de
https://service.piratenpartei.de/listinfo/nrw-ag-oeffentlichkeitsarbeit
Klaus Hammer
politischer Geschäftsführer Landesverband NRW
c/o Sven Sladek, Gotlandweg 2, 59494 Soest
oder Postfach 103041, 44030 Dortmund
Vorstände: Sven Sladek, Christina Herlitschka, Ralf Glörfeld, Klaus Hammer,
Stephanie Nöther, Carsten Trojahn, Alexander Reintzsch, Jörg Franke, Daniel
Neumann
Tel.: 0151/178 950 08
http://wiki.piratenpartei.de/Benutzer:JAN
Twitter: @klaus_hammer
Piratenpartei Deutschland
Landesverband NRW
http://www.piratenpartei.de/
http://www.piratenpartei-nrw.de/
Wollen wir mal einen ausrichten?
Konzept müßten wir beim LVor einreichen.
Ich hatte am Samstag kurz mit Klaus darüber gesprochen, finde seine Idee der längerfristigen Planung sehr gut, wird von ihm auch für den LPT so angedacht. Nur das die AG Events im Tiefschlaf ist.....
@ Susa, Du hattest doch auch schon eine Idee für eine günstige Lokation
LG Andrea
nrw-duesseldorf-talk[at]lists.piratenpartei.de
https://service.piratenpartei.de/listinfo/nrw-duesseldorf-talk
BPT in Döseldorf, auch cool! Ich wär dabei :)
Wegen TdpA, wenns hier sonst keinen interessiert, könnte man das ja auf der nächsten KMV besprechen, ich kann ja mal einen "Antrag stellen lassen "
- so wies aussieht und ich nicht vorher umziehe, bin ich erst nächstes Jahr KV Mitglied :(
LG Andrea
- [Ddorf-Talk] TdpA in Düsseldorf?, Wako, 16.07.2012
- Re: [Ddorf-Talk] TdpA in Düsseldorf?, Oliver P. Bayer, 16.07.2012
- Re: [Ddorf-Talk] TdpA in Düsseldorf?, Wako, 18.07.2012
- Re: [Ddorf-Talk] TdpA in Düsseldorf?, Oliver P. Bayer, 16.07.2012
Archiv bereitgestellt durch MHonArc 2.6.19.