Zum Inhalt springen.
Sympa Menü

nrw-duesseldorf-talk - Re: [Ddorf-Talk] "Gründung einer Unternehmergesellschaft"

nrw-duesseldorf-talk AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Kreisverband Düsseldorf - TALK - (Nordrhein-Westfalen)

Listenarchiv

Re: [Ddorf-Talk] "Gründung einer Unternehmergesellschaft"


Chronologisch Thread 
  • From: EiligeIntuition <EiligeIntuition AT news.piratenpartei.de>
  • To: nrw-duesseldorf-talk AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: Re: [Ddorf-Talk] "Gründung einer Unternehmergesellschaft"
  • Date: Tue, 12 Jun 2012 12:13:49 +0000
  • List-archive: <https://service.piratenpartei.de/pipermail/nrw-duesseldorf-talk>
  • List-id: <nrw-duesseldorf-talk.lists.piratenpartei.de>
  • Organization: Newsserver der Piratenpartei Deutschland - Infos siehe: http://wiki.piratenpartei.de/Syncom/Newsserver


Bevor hier u. U. mal wieder mögliche MISSverständnisse entstehen und/oder kolportiert werden:

Ich habe beim besten Willen nichts gegen Verkauf von Piraten-Leibchen u.ä.

Aber die Euphorie, ob wir mit dieser Geschäftsidee das Defizit von in Rede stehenden /"450.000,- €uro/" an nicht gezahlten ohne oder Mitgliedsbeiträgen plus die damit verbundenen öffentlichen "Finanzzuweisungen" auffangen können, wage ich erst einmal so nicht in vollem Umfang zu teilen..

Sollten diese Zweifel sich nicht bewahrheiten, freue ich mich natürlich mit den Initiatoren und allen anderen Piraten darüber, dass ich nicht Recht behalten habe. ;-)).

Dafür dass knapp mehr als ein Drittel der Parteimitglieder allein in DödelsDorf immerhin Mitte Juni nicht einmal ihren Beitrag für das laufende Jahr bezahlt haben, fehlen mir echt die Worte.

So long.

Günther

Andreas Mehrtens schrieb:

Seuftz!

Es gab mal den Anspruch nicht wie andere Parteien uns mit schmierigien Zirkelgeschäften, klebrigem Sponsoring und anderen Formen korrumpierender Parteienfinazierung selbst die Glaubwürdigkeit zu nehmen sondern im Zweifel ein sauberes Gewissen einem größeren Budget vorzuziehen. Das setzt natürlich voraus, dass man auch selber etwas beisteuert wenn man auf dem nächsten Parteitag keinen Infostand von Heckler und Koch sehen will.

Die sollten das Problem beim Namen benennen: Vor lauter Freiwilligkeit vergisst bei uns etwa ein Drittel der Leute die Mitgliedsbeiträge zu zahlen und diese sind obendrein zu niedrig um die Partei zu finanzieren. Auch hier in Düsseldorf haben noch 118 der 305 Piraten ihren Beitrag 2012 nicht gezahlt... :-(

Die Idee T-Shirts zu verkaufen ist durchaus akzeptabel vor dem Hintergrund der Tatsache dass andere Unternehmen an Piratenshirts gutes Geld verdienen. Allerdings ist die Rechtsform der UG (Haftungsbeschränkt), ein Konstrukt welches ohne Kapitalerhöhung nach dem Kauf von zwei Briefmarken kaufen insolvent ist, schon ein wenig verwunderlich. Mal sehen was das werden soll.

viele Grüße,

Andreas




Archiv bereitgestellt durch MHonArc 2.6.19.

Seitenanfang