Zum Inhalt springen.
Sympa Menü

nrw-duesseldorf-talk - Re: [Ddorf-Talk] Flyer dringend benötigt: Reste organisieren, Geld Spenden, neue Bestellen

nrw-duesseldorf-talk AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Kreisverband Düsseldorf - TALK - (Nordrhein-Westfalen)

Listenarchiv

Re: [Ddorf-Talk] Flyer dringend benötigt: Reste organisieren, Geld Spenden, neue Bestellen


Chronologisch Thread 
  • From: "Oliver P. Bayer" <Oliver.Bayer AT uni-duesseldorf.de>
  • To: nrw-duesseldorf-talk AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: Re: [Ddorf-Talk] Flyer dringend benötigt: Reste organisieren, Geld Spenden, neue Bestellen
  • Date: Sun, 22 Apr 2012 22:01:46 +0200
  • List-archive: <https://service.piratenpartei.de/pipermail/nrw-duesseldorf-talk>
  • List-id: <nrw-duesseldorf-talk.lists.piratenpartei.de>

Aloahe!

Ich nehme mal Bezug auf die Vorschläge von Andreas, Henry und Frank G (siehe unten).

..fasse zusammen und rege an:

1.
Jetzt im Standard-Versand 20.000 Stück "Wer sind die Piraten"-Flyer bestellen.
Heute Umlaufbeschluss. Nach meinen Infos kommen die 397 EUR (+Kreditkartengebühren) durch Spenden rein. Es ist auch jetzt dafür genug Geld auf dem Konto für den Ausgabenbeschluss vorhanden.
Das sind die Flyer, von denen wir am meisten brauchen.
Sie erhalten noch einen Vermerk "Unser vollständiges Programm finden Sie unter.." und bleiben aber landesweit einsetzbar (also keine Verdüsseldorferisierung).
Leider geht "Selbstabholung Düsseldorf" bei dem Produkt nicht (bei den Streuflyern schon). Wer ist denn Freitag/Montag für UPS-Anlieferungen verfügbar?

2.
Ab Dienstag schauen wir aufs Konto und überlegen uns, ob wir zusätzlich noch Streuflyer bestellen (und wieviele), das wären dann ungefalzte A6, A5 oder DinLang-Flyer, wie sie Henry vorschlägt.
Allerdings müssen wir dafür sowieso zunächst die Vorlage bauen. 2010 hatten wir solche, in A6. Vorne Logo und Wahlaufruf, hinten ganz kurz die Kernthemen. Diesmal vielleicht noch der Hinweis auf das Programm im Internet.

3.
Für kurzfristige Infostände müssen wir uns notfalls Flyer leihen. Oder die Streuflyer als Overnight bestellen.

4.
Wahlprogrammflyer könnten dann bei Bedarf Nachbarstädte nachdrucken und wir tauschen gegen unsere Nachdruckbestände. Außerdem hoffe ich, dass der LV auch genug Geld für eine größere Druckmenge gesammelt hat.

Viele Grüße
Oliver (Kreon)


Andreas schrieb:
wir brauchen eine Zieldefinition: ich schlage das Paket mit 20.000 Flyern für 397€ vor. (das entspricht etwa 50 Stunden Infostand in der City Samstags).

Um diese zu bekommen benötigen wir 200€ Spenden (die ergänzenden 200€ kommen aus der Parteienfinanzierung) ... also zehn Leute die die von Oliver angesetzten 20€ spenden UND dies hier auch dokumentieren / verbindlich ankündigen, damit wir bis heute Abend Bescheid wissen!

Ich mach da gerne den Anfang (namentliche Spende über 20€) und bitte neun weitere mitzumachen und dies hier zu posten.

Henry schrieb:
Ich hasse es, wenn ich recht habe ... ;-)

Und ich möchte noch mal die Anregung geben, DIN-A5 Flyer zu drucken.
Beidseitig bedruckt bekommt man da schon eine Menge drauf, und mehr
lesen die Leute eh nicht.

Außerdem kosten die nur die Hälfte der Faltdinger. Angesichts knapper
Kasse ...

A5 im Express (2 Tage), 10.000 Stück 117 €
http://www.flyeralarm.com/de/view_product/8024745/flyer-din-a5

A5 24h (Overnight), 10.000 Stück 137,90 €
http://www.flyeralarm.com/de/view_product/1130503/flyer-din-a5

Faltblätter DIN lang, 10.000 Stück, Overnight 245.71 €, Express 233.81 €
http://www.flyeralarm.com/de/view_product/2130503/faltblatt-din-lang-6-seiter


Auf http://wiki.piratenpartei.de/Flyer gibt es jede Menge Vorlagen. Im
Saarland haben sie sogar nur A6 benutzt, was für 10.000 Stück Overnight
85.97 € kosten würde - finde ich aber persönlich dann etwas zu minimal.

Frank G. schrieb:
bevor ihr irgendwas ordert, bitte mal mit Marc sprechen....

weil er auch sieht das der 10-seiter = Wahlprogramm auch wichtig ist...
es gehen noch weitere 250 € ein....sodas größere Summen zur Verfügung
stehen werden.




Archiv bereitgestellt durch MHonArc 2.6.19.

Seitenanfang