Zum Inhalt springen.
Sympa Menü

nrw-duesseldorf-talk - Re: [Ddorf-Talk] Flyer dringend benötigt: Reste organisieren, Geld Spenden, neue Bestellen

nrw-duesseldorf-talk AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Kreisverband Düsseldorf - TALK - (Nordrhein-Westfalen)

Listenarchiv

Re: [Ddorf-Talk] Flyer dringend benötigt: Reste organisieren, Geld Spenden, neue Bestellen


Chronologisch Thread 
  • From: Tobias Feldmann <tobi AT sfeldmann.de>
  • To: nrw-duesseldorf-talk AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: Re: [Ddorf-Talk] Flyer dringend benötigt: Reste organisieren, Geld Spenden, neue Bestellen
  • Date: Sun, 22 Apr 2012 13:11:19 +0200
  • List-archive: <https://service.piratenpartei.de/pipermail/nrw-duesseldorf-talk>
  • List-id: <nrw-duesseldorf-talk.lists.piratenpartei.de>

Moin,
kurz bevor ich zurück fahre:
Ich sagte, dass wir wohl nicht so schnell neue Flyer bekommem.
Lawfox sollte uns da mehr sagen können, hoffe ich.

Grüße, Tobi

"Oliver P. Bayer" <Oliver.Bayer AT uni-duesseldorf.de> wrote:
Aloahe!

Flyer werden dringend benötigt.. und zwar..

1. Heute beim Infostand.
@Frank H. und @Clemens: Habt Ihr noch welche? Image-Flyer "Wer sind die
Piraten?" in Orange oder Blau?
Der Infostand heute kann noch welche gebrauchen.

2. Generell.
Wir müssen für Düsseldorf neue drucken ..und finanzieren.

Hintergrund:
Laut Tobias erhalten wir zunächst keine weiteren Flyer des LV (@Frank H.
(unsere Kontaktperson nach Krefeld): Stimmt das?).
Wir haben am Samstag fast alle unsere Flyer bereits verbraucht. Reste sind
bei Frank G. und Marc. Ein kleiner Stapel noch bei mir (überreiche ich
ggf. Montag).
D.h. die reichen keinesfalls mehr für nächstes Wochenende, geschweige denn
für den Restwahlkampf und zur Verteilung in Briefkästen.

Was tun?

Heute (Sonntag):
A) Geld in die Kreisverbandskasse spenden
B) Menge festlegen
C) Einen Umlaufbeschluss des Kreisvorstandes fassen
D) Vorlage anpassen
E) Klären, wer die Flyer bezahlt (Geld vorstreckt) und abholt
F) Bei Flyeralarm bestellen bis Sonntag Abend

Hier die Kosten:
http://www.flyeralarm.com/de/produkte/128/faltblaetter/glaenzend/135g-bilderdruck-glaenzend/din-lang/din-lang-6-seiter-wickelfalz
Ich würde mindestens 10.000 Stk. im Standardversand vorschlagen.
Bei Standardversand ist allerdings nicht sicher, dass wir die Flyer bis
Samstag haben. Notfalls müssen wir andernorts betteln.
Evtl. wollen ja umliegende Gemeinden (Neuss, Duisburg, Essen) mitmachen,
aber die Organisation ist kurzfristig evtl. zu aufwändig. Neuss vielleicht.

So.. und nun noch einmal das Spendenkonto.Diesmal extra das Düsseldorfer Konto, weil wir lokal bestellen:

Piratenpartei Deutschland Kreisverband Düsseldorf
Kto 46 33 032
BLZ 830 654 10
Deutsche Skatbank

Verwendungszweck: Spende, [NAME], [VORNAME], [ANSCHRIFT]
oder Verwendungszweck: Spende, [NAME], [VORNAME], Mitgliedsnummer:
[MITGLIEDSNUMMER]

Ich gehe mal davon aus, dass der Kreisvorstand das Geld auch ohne
Zweckbindung dann direkt für den Wahlkampf bereit stellt. Zweckbindung ist
jedoch auch möglich und zusätzlich im Verwendungszweck zu nennen.
Wenn es namentliche Spenden sind, dann kann man die auch noch bei der
Steuer geltend machen und wir bekommen den gleichen Betrag zusätzlich
durch die Parteienfinanzierung (20 EUR spenden = 10 EUR Steuern sparen und
40 EUR für die Partei).

Viele Grüße
Oliver (Kreon)

--
Sent from my Android phone with K-9 Mail. Please excuse my brevity.


Archiv bereitgestellt durch MHonArc 2.6.19.

Seitenanfang