nrw-duesseldorf-talk - Re: [Ddorf-Talk] Dein D?sseldorf herr elbers ... preiswerte Stadt...

nrw-duesseldorf-talk AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Kreisverband Düsseldorf - TALK - (Nordrhein-Westfalen)

Listenarchiv

Re: [Ddorf-Talk] Dein D?sseldorf herr elbers ... preiswerte Stadt...

Chronologisch Thread
  • From: <dieter.lasota AT acb-team.de>
  • To: <nrw-duesseldorf-talk AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Ddorf-Talk] Dein D?sseldorf herr elbers ... preiswerte Stadt...
  • Date: Wed, 30 Nov 2011 14:03:09 +0100

Hallo Kai,

ich beschäftige mich seit vielen Jahren mit dem auf uns zu kommenden föderalen Systemwechsel und der notwendigen Restrukturierung der Bundes-, Länder- und Stadtverwaltungen sowie der Finanz- und Subventionsreform. Im Zuge dieser Maßnahmen, werden sich die sozialen Verhältnisse auch in Düsseldorf ändern, ob Herr Elbers will oder nicht. Bereits im nächsten Jahr zahlt NRW ca. 4 Milliarden an Gemeinden in Not (die kurz vor der Insolvenz stehen). In Verbindung mit der Finanzlage D's, der anderen 15 Länder und EU's, wird das Fass überlaufen und es rumpelt im sozialen Gefüge, europaweit. Bereits im Frühjahr 2012 geht es richtig los.

Beim Fass anstechen bin ich dann dabei.

Viele Grüße Dieter