Zum Inhalt springen.
Sympa Menü

nrw-duesseldorf-talk - Re: [Ddorf-Talk] OpenXchange Kalender (und Kö-Bogen)

nrw-duesseldorf-talk AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Kreisverband Düsseldorf - TALK - (Nordrhein-Westfalen)

Listenarchiv

Re: [Ddorf-Talk] OpenXchange Kalender (und Kö-Bogen)


Chronologisch Thread 
  • From: Sebastian Greiner <piratenpartei AT seb666.de>
  • To: nrw-duesseldorf-talk AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: Re: [Ddorf-Talk] OpenXchange Kalender (und Kö-Bogen)
  • Date: Wed, 23 Feb 2011 15:03:51 +0100
  • List-archive: <https://service.piratenpartei.de/pipermail/nrw-duesseldorf-talk>
  • List-id: <nrw-duesseldorf-talk.lists.piratenpartei.de>

Moin!

Am 23.02.2011 um 11:29 schrieb Frank Grenda:

> dann ist es doch alles in Ordnung... der 2. Kalender nämlich deiner wird
> gesynct für die Page.
> Im Hauptkalender sind dann die Termine der Ratssitzung zu sehen.

Ich hab mal bei Martin von der AG Technik nachgefragt und es ist, wie ich
sagte:
Der Hauptordner ist einfach als Kalender klassifiziert. Der Punkt ist, dass
OX in Öffentlichen Ordnern keine undefinierten Ordner an sich erlaubt (wie
z.B. MS Exchange), weswegen wir uns hätten aussuchen können, ob unser Ordner
als Aufgaben, Kontakte oder Kalender dargestellt wird. Nachträglich ändern
ist wohl nicht mehr möglich

Ich stimme also Michael zu, dass wir einen weiteren "Ratskalender" erstellen
und diesen füttern. Dann ist da auch ein wenig ersichtliche Struktur drin. ;)

Desweiteren wäre es nett, wenn Du Frank mir und Kreon vielleicht Amin-Rechte
auf die Düsseldorf-Ordner einräumen könntest. Du bist nämlich momentan der
einzige, der da wieder was löschen darf. :)

Am 23.02.2011 um 12:41 schrieb Oliver P. Bayer:

> ich finde einen extra Ratsterminkalender, der auch auf der HP an
> entsprechender
> Stelle publiziert wird, gut.
> Hauptkalender für die Piraten-Düsseldorf-Termine, wie bisher im Wiki.

Das war auch mein Gedanke. Wir können den Ratskalender auf der Terminseite
mit verlinken und synchronisieren. Das wäre sicherlich das Sinnvollste.

> BTW: Heißt das eigentlich, dass wir unseren Wiki-Kalender auf der
> Wiki-Startseite aufgeben?

Ich hatte ja mal auf der NRW-Liste nach Möglichkeiten des ical/Wiki-Syncs
gefragt. Da kam leider sehr wenig Feedback, aber ich hab letztens im Mumble
von den Brandenburgern gehört, die auch einen ical-Feed unterhalten und
diesen ins Wiki reinsyncen. Ich werd mich hier nochmal schlau machen und dann
könnten wir ja auch Termine im Wiki behalten. Doppelt einpflegen halte ich
nicht für sinnvoll.

Ansonsten würde ich das Wiki nach dem Launch der Homepage das Wiki eher zum
"Arbeitsmedium" degradieren und die News entfernen und mal schauen, wieviel
ungenutzte Unterseiten wir im Namensraum Düsseldorf haben. Ich würde da auf
jeden Fall gerne umstrukturieren...

Grüße
Seb






Archiv bereitgestellt durch MHonArc 2.6.19.

Seitenanfang