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nrw-duesseldorf-talk - Re: [Ddorf-Talk] PM und Flyer politisches Frühstück

nrw-duesseldorf-talk AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Kreisverband Düsseldorf - TALK - (Nordrhein-Westfalen)

Listenarchiv

Re: [Ddorf-Talk] PM und Flyer politisches Frühstück


Chronologisch Thread 
  • From: Sebastian Greiner <piratenpartei AT seb666.de>
  • To: matthias <matthiasbreuer AT gmx.de>
  • Cc: Eberhardt-Köster Thomas <thomas.eberhardtkoester AT arcor.de>, nrw-duesseldorf-talk AT lists.piratenpartei.de, Leppkes Bärbel <baerbel.leppkes AT freenet.de>, Bernardo Brigitte <bernardo100 AT arcor.de>
  • Subject: Re: [Ddorf-Talk] PM und Flyer politisches Frühstück
  • Date: Tue, 11 Jan 2011 00:25:57 +0100
  • List-archive: <https://service.piratenpartei.de/pipermail/nrw-duesseldorf-talk>
  • List-id: <nrw-duesseldorf-talk.lists.piratenpartei.de>

Hallo Matthias und alle Mitleser!

Am 10.01.2011 um 23:22 schrieb matthias:

> danke sebastian,
> find ich gut.
> in diesem neuen medium versuchte ich zu ergänzen in der PM:
>> Ab 11:00 Uhr werden verschiedene Referenten der Piratenpartei das Phänomen
>> WikiLeaks in mehreren kurzen Vorträgen unter die Lupe nehmen und im
>> Gesamtkontext der politischen und gesellschaftlichen Entwicklung
>> beleuchten. Die Vorträge sind in eine offene Diskussion zum Thema
>> eingebettet; alle Gäste können ihre Fragen rund um WikiLeaks an die
>> Referenten und das Plenum richten und natürlich das abwechslungsreiche
>> Frühstücksbuffet genießen. Das Frühstücksbuffet kostet inklusive Kaffee
>> satt 6,50 Euro.
>>
>> Vorschlag: nach"eingebettet" einfach Schluß machen. (Mündige Gäste dürfen
>> auch Meinung sagen in diskussion, eine Erlaubnis zum Fragestellen brauncht
>> nicht erteilt zu werden.
>> und : Eintritt: kostenlos. Früstücksbuffet mit Kaffee satt: 6,50 Euro.
>> (Matthias, attac)

Wunderbar... Dann nehmen wir das gerne so.

> ansonsten zum Plakat:
> Ich finde es gelingen, den die aufteilung etwas extravagant.
> Die schrift nun nicht etwas größer?
> Kannste nicht über deie logos schreiben: "eine Veranstaltung von", mit
> unterstüzung der" und "im".

Ich hab's nochmal etwas abgeändert:
http://dl.dropbox.com/u/15210538/wikileaks-flyer_2.1.pdf

> Und zum Ablauf:
> Bitte bedenkt, dass die attraktivste Verastaltungsform eine Lebhafte
> Diskussion der Gäste untereinander ist.
> Was ist der geplante Zeitrahmen für die gesamtveranstaltung?
> Letztes mal fing es erst um halb 20 nach 11 richtig an, oder halb 12?
> Wenn ihr mit 5 referenten auffahrt, die alle 15 minuten reden wollen....
> wieviel Überlänge ist eingeplant? Wieviel Diskussionszeit?

Mir wurde mitgeteilt, dass wir etwa 1,5 Stunden zur Verfügung hätten.
Sicherlich werden aber nicht alle Vorträge die 15 Minuten erreichen und
definitiv nicht darüber hinaus gehen. :)

> Ich bin nicht für die organisatorische Verantwortung zuständig, ich würde
> jedoch die Redezeit streng auf 5x 8(-max10) min begrenzen. Dann seid ihr de
> facto bei einer Stunde frontal. Und in einer diskussion werdet ihr nochmal
> Redezeit bekommen..... vermutlich mehr als 50%.
> Wie gesagt, die attraktivste Veranstaltung ist der Diskurs, nicht der
> Vortrag.

Ok, das werden wir wohl auch so hinbekommen. Ich kommuniziere das noch
entsprechend bei uns. Wir sind sicherlich die Letzten, die den Diskurs
unterbinden wollen...

Grüße und gute Nacht
Seb






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