Zum Inhalt springen.
Sympa Menü

nrw-duesseldorf-talk - Re: [Ddorf-Talk] Wiki-Hauptseite

nrw-duesseldorf-talk AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Kreisverband Düsseldorf - TALK - (Nordrhein-Westfalen)

Listenarchiv

Re: [Ddorf-Talk] Wiki-Hauptseite


Chronologisch Thread 
  • From: "Oliver P. Bayer" <Oliver.Bayer AT uni-duesseldorf.de>
  • To: nrw-duesseldorf-talk AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: Re: [Ddorf-Talk] Wiki-Hauptseite
  • Date: Tue, 30 Nov 2010 17:19:41 +0100
  • List-archive: <https://service.piratenpartei.de/pipermail/nrw-duesseldorf-talk>
  • List-id: <nrw-duesseldorf-talk.lists.piratenpartei.de>

Hallo Frank,

so viel Mittagspause (oder jetzt Kaffeepause), tagsüber am Wiki herumzubasteln
habe ich gar nicht.
Jetzt nehm Dich doch mal im Ton zurück und schlage folgendes vor:
'Die Umbenennung des Navigationspunktes "Vorstand" in "Kreisverband", da dies
eindeutiger ist.'

Bisher war es kein Problem, Wikiseiten anzulegen und auch Navigationspunkte zu
ändern, ohne dass das auf einer Landesmitgliederversammlung abgestimmt
wird. Es
wäre schön, dieses Verfahren beibehalten zu können.

Viele Grüße
Oliver (Kreon)




Zitat von Orangebay <orangebay AT mac.com>:

Hi Oliver,

leider sehe ich gerade, das eure Änderungen bisher nicht zurückgenommen
sind, was ich sehr schade finde! Nachdem ich meine Mail an Sebastian
schrieb, so alles wieder so aus wie vorher, aber da hat mich wohl ein
Browser-Cache getäuscht. Zu deiner Mail:

Oliver P. Bayer wrote:
Es handelt sich nicht um Kreisverbandsspezifische Änderungen.

Das ist Ansichtssache. Sie sind von einem KV-Vorstand ohne Absprache
gemacht worden. Bisher haben wir immer mind. auf einem Stammtisch, aber
meist bei der AG Düsseldorf über Änderungen der Webseite gesprochen.

Die Mailingliste ist der richtige Ort für solch eine Frage. Deine
Konkreten Änderungsvorschläge sind hier angebracht.

Das magst du so sehen. Ich hatte dich gestern in einer PM und Sebastian
heute Morgen gebeten, Änderungen der Webseite am kommenden Freitag beim
AG Treffen zu besprechen.

Deine Anfrage wurde wie gewünscht auf der Vorstandssitzung behandelt,
siehe Protokoll. (Welches man nicht finden würde, wäre der Vorstand
nicht auf der Startseite verlinkt.)

Wenn ich nach dem Protokoll einer Düsseldorfer
Kreisverbands-Vorstandssitzung suchen würde, würde ich unter
Düsseldorf/Kreisverband/Vorstand/Protokolle gucken. Im Moment sehe ich
Düsseldorf > Vorstand, das ist verwirrend, denn Düsseldorf hat keinen
Vorstand.

Maßgeblich für die Gestaltung der Wiki-Düsseldorf-Haupt-Seite sollten
IMMER die Erwartungen der Nutzer der Seite sein, vorzugsweise
Neu-Interessierte Piraten und Bürger. NIEMALS sollte sich eine
Webseite nach inneren Strukturen ausrichten, die von den Nutzern
nicht oder nur schwer verstanden werden.

Da gebe ich dir sogar in Teilen Recht. Wenn ich als interessierter
Bürger sehen möchte, was die Piratenpartei in Düsseldorf im Angebot hat,
dann möchte ich das ganze Angebot sehen: Stammtische, Crews,
Arbeitsgruppen, Kreisverband und vielleicht ja auch mal Ortsverbände.
Das Besucher bei Piraten/Düsseldorf direkt zum Kreisverband möchten,
ist, glaube ich, Wunschdenken!

Guck dich bitte bei anderen Piraten-KVs um, und auch bei anderen
Parteien. Da ist alles sauber getrennt und benannt, eben auch um den
Besucher nicht zu verwirren!

Ich möchte nicht, das wir hier einen EditWar im Wiki führen und bitte
euch nochmals, gewünschte Änderungen am Freitag beim AG Treffen zu
besprechen und bis dahin rückgängig zu machen. Wir sollten weiter
versuchen friedlich miteinander auszukommen und ich glaube, das wir auch
alle noch lernen müssen, wie wir mit den beiden Strukturen hier in der
Stadt umgehen.

Grüße

Frank




Zitat von Orangebay <orangebay AT mac.com>:

Ahoi seb,

Sebastian Greiner wrote:
Moin,

ich habe eben beim Eintragen der Termine auch gleich den
Wiki-Header der Hauptseite ein wenig abgeändert. Ich würde Euch
bitten, mal drüber zu schauen und Rückmeldung zu geben.

Mir sind gestern morgen schon erste Änderungen der Düsseldorf-Seite
im Wiki aufgefallen und ich habe dann direkt diese E-Mail an
Oliver geschrieben:

---(Ausschnitt) Ein erster Punkt ist mir aber eben aufgefallen und
dazu bitte ich euch heute Abend um umgehende Initiativen:

Die Webseite http://wiki.piratenpartei.de/Duesseldorf ist eine
Webseite des Landesverbandes! Es wird kein Problem sein, auf eine
Seite des Kreisverbandes zu verlinken, aber bitte ändere die
jetzige Seite nicht weiter!

Der Kreisverband möchte sich bitte eine eigene Webseite zulegen,
oder auch neue Unterseiten im Wiki machen. Wir können gerne bei der
kommenden Sitzung der AG Düsseldorf am 3.12. darüber sprechen. ---


Ich habe den Punkt AGs bei Crews reingepackt, den alten AK
Steuern (seit Februar kein Protokoll) entfernt, die völlig
veraltete Materialliste rausgeworfen und ein paar Absätze
korrigiert.

Grundsätzlich würde ich die beiden Stammtisch-Links gerne bei
Termine einfügen. Ich halte die Extra-Überschrift für nicht nötig
und würde gerne wissen, wie die anderen das sehen...

Ich halte es nicht für sinnvoll, hier über die Mailingliste
einzelne Änderungen der Webseite zu besprechen und möchte dich
bitten, vorerst den Zustand von gestern Mittag wieder herzustellen.
Alles weitere können wir gerne am Freitag bei der AG Sitzung
besprechen. Und wie gesagt, ich glaube nicht, das irgendjemand
etwas dagegen hat, auf eigene Seiten (oder Unterseiten) des KV
Düsseldorf zu linken.

Danke und Gruß

Frank



-- nrw-duesseldorf-talk mailing list
nrw-duesseldorf-talk AT lists.piratenpartei.de
https://service.piratenpartei.de/mailman/listinfo/nrw-duesseldorf-talk




Viele Grüße Oliver

---------------------------------------------------------------- This
message was sent using IMP, the Internet Messaging Program.



----------------------------------------------------------------
This message was sent using IMP, the Internet Messaging Program.






Archiv bereitgestellt durch MHonArc 2.6.19.

Seitenanfang