Zum Inhalt springen.
Sympa Menü

nrw-duesseldorf-talk - [Ddorf-Talk] Yeah Düsseldorf! – war: Die Außenpolitik muss mal wieder von innenpolitischen Querelen ablenken.

nrw-duesseldorf-talk AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Kreisverband Düsseldorf - TALK - (Nordrhein-Westfalen)

Listenarchiv

[Ddorf-Talk] Yeah Düsseldorf! – war: Die Außenpolitik muss mal wieder von innenpolitischen Querelen ablenken.


Chronologisch Thread 
  • From: "Oliver P. Bayer" <Oliver.Bayer AT uni-duesseldorf.de>
  • To: "nrw-duesseldorf-talk AT lists.piratenpartei.de" <nrw-duesseldorf-talk AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: [Ddorf-Talk] Yeah Düsseldorf! – war: Die Außenpolitik muss mal wieder von innenpolitischen Querelen ablenken.
  • Date: Sun, 28 Nov 2010 05:34:22 +0100
  • List-archive: <https://service.piratenpartei.de/pipermail/nrw-duesseldorf-talk>
  • List-id: <nrw-duesseldorf-talk.lists.piratenpartei.de>

"Lieber Leser, Ihre Zeitung kommt diese Woche einen Tag später."*
Ein Satz, den man normalerweise nicht gerne liest. Heute aber..

da weile ich am Samstag Abend an einem Ort in Mettmann ohne UMTS- und GPRS-Netz und freue mich auf die bevorstehende KMV in Düsseldorf, muss jedoch die Vorfreunde bald darauf zurücknehmen, weil eine Demotivationswelle über die Düsseldorfer Mailingliste hereingebrochen ist. Gerade plane ich daher stattdessen einen hübschen Sonntag mit Spaß und Spiel, fällt mir die eingangs zitierte Nachricht ins Auge. Als ich den Verdacht bestätigt finde, dass sich das Erscheinen des SPIEGELs auf Grund des Wikileaks-Artikels verschiebt, habe ich die Demotivationsmails** schon fast wieder vergessen. Ich hoffe, Euch geht es ähnlich.

Motivation für alle!
Mir ist wichtig, herauszuheben, was für eine grandiose Arbeit Frank an diesem Samstag geleistet hat: die Präsentation für Morgen zusammengebaut, die Satzung aus dem Protokoll geklaubt etc. – all die Arbeiten, vor denen wir uns alle wochenlang gedrückt haben (entschuldigt natürlich).
Dankeschön Frank!
..und diese extrem konstruktive Arbeit Franks für die Düsseldorfer Piraten beschränkt sich nicht auf diesen Samstag.
Ein herzliches Dankeschön auch an Sebastian, der das Protokoll in mühevoller Kleinarbeit geschrieben und aufbereitet hat. Das war bestimmt kein Spaß, um so mehr "Yeah!" dafür.
Ich finde es hervorragend, dass in den letzten Tagen und Wochen viele erste Schritte in Düsseldorf für Düsseldorf gemacht wurden. Vom Freifunk, Schwabenstreich, dem Kontakt mit Attac etc. bis zum breiten Besuch der Sitzungen der Räte und Ausschüsse der Stadt. Nehmt Euch alle ein Vorbild an Peter, der kurzfristig auch ein gutes Protokoll der besuchten Sitzung angefertigt hat. So ist das schön!

Wir sind nicht nur heimatlose Piraten, die sich kurzfristig um etwas Europapolitik hier und Bundespolitik da kümmern. Wir zeigen hier in Düsseldorf, dass wir unsere politische Arbeit dauerhaft in der Gesellschaft verwurzeln wollen. Wir erarbeiten jetzt in Düsseldorf das lokale Fundament für ein langfristiges Engagement der Piraten auf allen Ebenen. Für Piraten, die schnell und einfach in der Bundespolitik flüchtige Akzente setzen können (ohne sich zuvor "hochzuarbeiten"), mag es schwer sein, sich auf mühsame lokalpolitische Aufbauarbeit einzulassen. Um so schöner ist es, dass es etliche Piraten in Düsseldorf gibt, die sich politisch zu Düsseldorf bekennen und gemeinsam die Piraten in Düsseldorf verankern möchten.
Das ist prima! Schon bald könnte Düsseldorf eine der vorbildlichen Piratenstädte sein, die die Piratenpartei auf lange Sicht braucht.

Leinen los!
Oliver (Kreon)

*) das wörtliche Zitat lautete: "Liebe Leserin, lieber Leser, der digitale SPIEGEL erscheint an diesem Wochenende aus redaktionellen Gründen ausnahmsweise erst am Sonntag um 22:30 Uhr."

**) Demotivationsmails sind hier definiert als E-Mails, die eine Sache nicht mehr durch Sachargumente beeinflussen können, weil sie ein langfristiges Thema erst zu einem Zeitpunkt aufgreifen, in dem es nur noch emotional behandelt werden kann.




Archiv bereitgestellt durch MHonArc 2.6.19.

Seitenanfang