Zum Inhalt springen.
Sympa Menü

nrw-duesseldorf-talk - Re: [Ddorf-Talk] Crew-Budgets – Pavillon und mehr_Demokratie

nrw-duesseldorf-talk AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Kreisverband Düsseldorf - TALK - (Nordrhein-Westfalen)

Listenarchiv

Re: [Ddorf-Talk] Crew-Budgets – Pavillon und mehr_Demokratie


Chronologisch Thread 
  • From: "Oliver P. Bayer" <Oliver.Bayer AT uni-duesseldorf.de>
  • To: nrw-duesseldorf-talk AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: Re: [Ddorf-Talk] Crew-Budgets – Pavillon und mehr_Demokratie
  • Date: Wed, 17 Nov 2010 00:03:26 +0100
  • List-archive: <https://service.piratenpartei.de/pipermail/nrw-duesseldorf-talk>
  • List-id: <nrw-duesseldorf-talk.lists.piratenpartei.de>

Am Tue, 16 Nov 2010 19:48:58 +0100 hat GrumpyOldMan geschrieben:

Ich hatte ja mal den Ursprungskontakt hergestellt ... und fühle mich momentan etwas entzwei gerissen. Wir könnten mit einem Pavillon selber gerade jetzt 'außer der Wahlsaison' prima im Winter und Frühjahr auch bei Schietwetter Infostände ansetzen und Leute bei Schlechtwetter unter das Dach eines Pavillons ziehen ...

... andererseites ist mehr_Demokratie auch ein prima Multiplikator in Bezug auf die Verteilung von Informationen in Bezug auf Bürgerrechte ...

Kriegen wir nicht irgendwie beides hin?

Bestimmt. Die Frage ist nur wie.
Es sollte ja eben nicht mal wieder eine unregistrierte und am LV vorbeigehende Tellerspende aushelfen.

Auch wenn jede Crew machen kann was sie will, hier ein Vorschlag:

Beim Pavillon besteht ggf. die Möglichkeit der NRW-weiten Sammelbestellung. Diese soll noch dieses Jahr stattfinden. Das Geld brauchen wir sowieso nicht Bar, sondern müssen es dem Pavillon nur zuweisen.
Fazit: Hier etwas anderes zu tun, als aus den Crews das Geld passend zuzuweisen, wäre unpraktikabel.
Ich würde also den Pavillon wie geplant aus den Crews heraus finanzieren. Auch, damit der Düsseldorfer Pavillon schnell bestätigt werden kann.

Die Veranstaltung mit "Mehr Demokratie" soll also am 13.01.2011 (oder später) stattfinden. Hier bleiben uns IMHO noch genügend Möglichkeiten der Finanzierung. Meines Erachtens muss das Geld bei der Beauftragung noch nicht vorliegen, erst bei Bezahlung, die – so nehme ich mal an – erst im Zeitraum um den 13.01.2011 erfolgt.
Da wären z.B. möglich:
- neue Crew/KV-Budgets, die durch die ersten Mitgliedsbeiträge 2011 entstehen.
- Zweckgerichtete Spenden, die wir ordnungsgemäß über den LV verbuchen.
- Spenden, die wir ordnungsgemäß über den KV verbuchen (vielleicht ja sogar noch im Dezember, wegen entspr. Spendenbescheinigung).

Viele Grüße
Oliver (Kreon)




Archiv bereitgestellt durch MHonArc 2.6.19.

Seitenanfang