nrw-arnsberg AT lists.piratenpartei.de
Betreff: Mailingliste der Piraten in Arnsberg
Listenarchiv
- From: Daniel Wagner <einstein422 AT googlemail.com>
- To: Mailingliste des Stammtischs Arnsberg <nrw-arnsberg AT lists.piratenpartei.de>
- Subject: Re: [NRW-Arnsberg] Ich stelle mich vor
- Date: Wed, 25 Apr 2012 14:47:22 +0200
- List-archive: <https://service.piratenpartei.de/pipermail/nrw-arnsberg>
- List-id: Mailingliste des Stammtischs Arnsberg <nrw-arnsberg.lists.piratenpartei.de>
Ahoi,
dann einmal Willkommen in der Piratenpartei! Den Weg auf die Mailingliste hast du ja schon gefunden. Wir haben monatliche Stammtisch (jeder 1. Dienstag in Monat) in Arnsberg und eine Stunde vor jedem Arnsberger Stammtisch ein Treffen der Crew U01.
Viele Grüße
Daniel
dann einmal Willkommen in der Piratenpartei! Den Weg auf die Mailingliste hast du ja schon gefunden. Wir haben monatliche Stammtisch (jeder 1. Dienstag in Monat) in Arnsberg und eine Stunde vor jedem Arnsberger Stammtisch ein Treffen der Crew U01.
Viele Grüße
Daniel
Am 25. April 2012 12:25 schrieb Reinhold Karle <karle7890 AT googlemail.com>:
Ahoi ich heiße dich dann mal herzlich Willkommen wenn du Lust und Laune hast kannst du uns am Samstag in neheim auf dem Infostand kennenlernen wenn du facebook hast kannst du unsere Aktivitäten auf piratenpartei HSK nachschauen ansonsten werden wir uns auf dem Nächten Stammtisch sehen
Gruß
ReinholdAm 25.04.2012 09:59 schrieb <pierrefondacaro AT aol.com>:
--Ahoi !
Danke für die zügige Bearbeitung, jetzt kann es los gehen.
Ich bin Pierre Fondacaro, 21 Jahre alt, wohnhaft in Arnsberg. Ich mache garde mein Fachabitur mit dem Schwerpunkt Pädagogik. Nebenbei arbeite ich ehrenamtlich für ein Kinderheim im stationären Bereich und im Liebfrauen Kindergarten Arnsberg.
Ich habe schon länger das Interesse an Politik und denke, dass genau jetzt der richtige Zeitpunkt ist einzusteigen. Die Interessen der Piraten sagen mir zu. Durch meine Arbeit habe ich einige Erfahrungen sammeln können. Einige dieser Erfahrungen sind Motivation für mich in Deutschland etwas zu ändern. Wenn ich sehe, dass "hilflose" Kinder in den Augen der Führungsetage zu Geldscheinen werden und die Kinder anstatt adäquat individuell gefördert , auf ein Abstellgleis geparkt werden, dann möchte ich das nicht tolerieren. Generell ist es so, dass man viel mehr Geld in Bildung und Familien- und Jugendarbeit investieren muss.
Als Schüler kann ich sagen, dass es sich so anfühlt, als würden komplett ahnungslose Politiker irgendwelche Gesetze verabschieden, ohne zu Wissen, was das für die Schüler in der Praxis bedeutet.
Ich kenne den Weg, der zu gehen ist, um das Ziel "Verbesserung" zu erreichen noch nicht, jedoch bin ich mir sicher, dass ich hier gut aufgehoben bin und nur etwas Zeit brauche, um mich sinnvoll zu integrieren.
Soweit erstmal von mir, gerne beantworte ich Nachfragen etc.
MfG
GravelPat (Pierre Fondacaro)
NRW-Arnsberg mailing list
NRW-Arnsberg AT lists.piratenpartei.de
https://service.piratenpartei.de/listinfo/nrw-arnsberg
--
NRW-Arnsberg mailing list
NRW-Arnsberg AT lists.piratenpartei.de
https://service.piratenpartei.de/listinfo/nrw-arnsberg
- [NRW-Arnsberg] Ich stelle mich vor, pierrefondacaro, 25.04.2012
- Re: [NRW-Arnsberg] Ich stelle mich vor, Reinhold Karle, 25.04.2012
- Re: [NRW-Arnsberg] Ich stelle mich vor, Daniel Wagner, 25.04.2012
- Re: [NRW-Arnsberg] Ich stelle mich vor, Reinhold Karle, 25.04.2012
Archiv bereitgestellt durch MHonArc 2.6.19.