nrw-ak-gesundheit - [AK Gesundheit NRW] Hallo und kurze Vorstellung eines Interessierten

nrw-ak-gesundheit AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Mailingliste des AK Gesundheit NRW

Listenarchiv

[AK Gesundheit NRW] Hallo und kurze Vorstellung eines Interessierten

Chronologisch Thread
  • From: Martin Gutsch <mgutsch AT piratenpartei-nrw.de>
  • To: nrw-ak-gesundheit AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: [AK Gesundheit NRW] Hallo und kurze Vorstellung eines Interessierten
  • Date: Mon, 11 Jan 2016 21:30:36 +0100 (CET)

Hallo,

ich bin Martin G. und ich möchte mich gern in die Gesundheitspolitik der
Piratenpartei und der Piratenpartei NRW einbringen.

Ich interessiere mich seit vielen Jahren für die Gesundheitspolitik wie auch
für
andere Bereiche (weitere Schwerpunkte sind die Sozialpolitik/BGE, Außenpolitik
und Kommunalpolitik vor Ort).

Als Kaufmann im Gesundheitswesen kenne ich vor allem die Verwaltungsseite des
Gesundheitswesens sowie Teile des SGB V und ferner des SGB XI und habe
Erfahrungen und Kenntnisse bei der Kassenärztlichen Vereinigung WL, einer
Privatklinik für Psychotherapie und einer Krankenkasse sammeln können. Zzt.
arbeite ich bei einem Pflegedienst im Bereich Abrechnung und Verwaltung.

Ich war in der AG Gesundheit vor ca. 2 Jahren auch kurz mal aktiv, die kurz
danach zusammengebrochen ist. Durch das "Leinen Los"-Programm bin ich wieder
auf
die Gesundheitspolitik aufmerksam geworden.
Mit Daniel Düngel habe ich zuletzt ausführlich per Email über das Wahlprogramm
Bereich Gesundheitspolitik - 2012 NRW und - 2013 Bund diskutiert, weil mir
Fehler bzw. veraltete Forderungen aufgefallen sind. Dazu mehr bei der nächsten
programmatischen Mumble-Sitzung.

Gruß

Martin G.
wiki: Liberia
twitter: Killerblau

  • [AK Gesundheit NRW] Hallo und kurze Vorstellung eines Interessierten, Martin Gutsch, 11.01.2016