nrw-ag-presse-dortmund AT lists.piratenpartei.de
Betreff: Liste der Pressepiraten in Dortmund
Listenarchiv
- From: Jürgen Lamers <jlamers AT piratenpartei-dortmund.de>
- To: Liste der Pressepiraten in Dortmund <nrw-ag-presse-dortmund AT lists.piratenpartei.de>
- Subject: [Pressepiraten Dortmund] Bitte
- Date: Thu, 04 Mar 2010 03:25:00 +0100
- List-archive: <https://service.piratenpartei.de/pipermail/nrw-ag-presse-dortmund>
- List-id: Liste der Pressepiraten in Dortmund <nrw-ag-presse-dortmund.lists.piratenpartei.de>
Guten Morgen Presseteam,
der Mail auf der Dortmunder Liste könnt ihr entnehmen, dass uns im April Piraten aus Berlin an den Infoständen unterstützen. Dazu Auszüge aus der Mail von Martin Haase:
"Wir haben in der Crew eine Menge diskutiert und die Bereitschaft ist groß, ein Wochenende nach Dortmund zu kommen. Das Wochenende 24. - 25. April wäre wohl ganz gut dafür. Wir könnten versuchen, schon am Freitagabend anzureisen, dann hätten wir den ganzen Samstag Zeit für Infostände und Kiezspaziergänge (abends vielleicht ein paar informelle Gespräche) und für eine weitere Wahlkampfveranstaltung am Sonntagvormittag. Ihr müsstet dann vielleicht 2-3 Leute privat unterbringen. 2 Leute von uns haben familiäre Verbindungen nach Dortmund bzw. Essen.
Ich selbst würde schon mal vom 8. - 11. April nach Dortmund kommen. Da ich mit dem Zug komme, kann ich nicht so viel Gepäck mitnehmen, aber ich könnte schon mal 3 Fahnen mitbringen, die sich im Besitz unserer Crew befinden und die wir ausleihen können (2 sind Privateigentum von Crewmitgliedern, eine gehört dem LV Berlin). Im Übrigen haben wir noch so ca. 30-40 Plakatträger, die zum Teil besprüht sind. Allerdings müsste man dann das "berlin" in berlin.piratenpartei.de überkleben, oder auf den Plakatträger ein Plakat kleben. Hier ein Beispiel, wie sie aussehen:
http://wiki.piratenpartei.de/Datei:Maha-beim-Plakatieren.jpg
Die Plakatträger sind aber nicht leicht zu transportieren, weshalb es sich empfiehlt, dass ihr euch selbst um Plakatträger fürs Plakatieren bemüht.
Bei unseren Kiezspaziergängen und beim Plakatieren sind die Mitmachplakate gut angekommen. Das sind im Wesentlichen leere Plakate (obendrüber steht dann z.B. Piratenpartei, oder "Wenn die Piratenpartei in den Landtag kommt, wünsche ich mir"), die man einfach herstellen kann im Copyshop. Dann kann man sie bei einem Kiezspaziergang oder einem Infostand ausfüllen lassen. Man kann sie auch einfach aufhängen, muss sie dann aber im Auge behalte. Hier gibt es eine Doku der Mitmachplakate:
http://wiki.piratenpartei.de/Dokumentation_Mitmachplakate
Bilder von den Kiezspaziergängen gibt's hier (ganz unten):
http://wiki.piratenpartei.de/Berlin/Crews/Guybrush_Threepwood
Falls ihr mit uns einen Kiezspaziergang mit Fahnen oder Plakaten machen wollt, muss das evt. als Demo angemeldet werden. Da solltet ihr euch vorher schlau machen. In Berlin gab es da mal Ärger. Wochenmärkte sind auch ein gutes Ziel, allerdings darf man da möglicherweise nur daneben werben und nicht auf dem Markt selbst, aber das weiß euer Ordnungsamt. Die Regeln sind ja dummerweise immer anders.
Eine Pressemitteilung könnte man auch vorher herausgeben, so etwa: "Dortmunder Piraten erhalten Unterstützung aus Berlin" oder so. Der Waffenstillstand zwischen Guybrush und LeChuck ist sicher auch ein lustiger Aufhänger, aber wir unterstützen natürlich gern beide Crews."
Könnt ihr euch bitte im Vorfeld schon einmal Gedanken zur Pressewirksamkeit und "Ausschlachtung" dieser Aktionen machen.
In diesem Sinne einen angenehmen Tag und bis zum Stammtisch,
Jürgen
--
Jürgen Lamers
Dortmunder Direktkandidat für die Landtagswahl NRW 9.5.2010
der PIRATENPARTEI Deutschland
Immermannstr. 46 | 44147 Dortmund
Tel. 0231. 80 41 309
Mobil 01520 19 81 160
- [Pressepiraten Dortmund] Bitte, Jürgen Lamers, 04.03.2010
Archiv bereitgestellt durch MHonArc 2.6.19.