Zum Inhalt springen.
Sympa Menü

neuss - Re: [Neuss] Landratskandidateninterview - Orga und der Rest

neuss AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Piraten Neuss (Nordrhein-Westfalen)

Listenarchiv

Re: [Neuss] Landratskandidateninterview - Orga und der Rest


Chronologisch Thread 
  • From: Marius G. <marius.gieselbanane AT hotmail.de>
  • To: "Piraten Neuss (Nordrhein-Westfalen)" <neuss AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Neuss] Landratskandidateninterview - Orga und der Rest
  • Date: Tue, 10 Mar 2015 02:29:05 +0100
  • List-archive: <https://service.piratenpartei.de/pipermail/neuss>
  • List-id: "Piraten Neuss \(Nordrhein-Westfalen\)" <neuss.lists.piratenpartei.de>

Hallohallo,

sehr gerne. Der Unterschied wäre, dass ein Schwanenhalsmikrofon quasi ein Tischmikrofon, während ein Hand'sender'mikrofon ein 'normales' Mikrofon, wie man es z.B. von Musikern kennt. ist. Tischmikrofone findet man beispielsweise in ... Kirchen oder auf Konferenzen. Die andere Option wäre im Stehen / Gehen optimal - ich weiß ja nicht, wie ihr das geplant habt.
Bin morgen leider nicht dabei, für morgen steht ein erstes Arbeitskreistreffen unserer Fraktion an.

Gruß,
Marius

PS: G-Bär hat in einer Mail mal seine Streaming-Hardware angeboten. Beschränkt diese sich auf Videostreaming, oder ist auch ein Audio-Interface vorhanden, mit dem man ein oder ggf. mehrere Mikrofonsignale digitalisieren könnte ?


Am 10.03.2015 um 01:18 schrieb nadine hoppe:
Hallo Marius,
 
danke Dir,daß Du mit hilfst!
Das mit den Mikrofonen kann ich gar nicht beantworten.
Vielleicht kann jemand anders hier auf der ML etwas dazu schreiben!?
Oder kommst Du morgen auf den Neusser Stammtisch?
 
Gruß
Nadine
 
Gesendet: Montag, 09. März 2015 um 16:37 Uhr
Von: "Marius G." <marius.gieselbanane AT hotmail.de>
An: neuss AT lists.piratenpartei.de
Betreff: Re: [Neuss] Landratskandidateninterview - Orga und der Rest
Hallohallo,

was wird an Mikrofonen gebraucht ? Wollt ihr Schwanenhalsmikrofone als Tischmikrofone verwenden oder lieber normale Handsender ? In dem Fall könnte ich ein Sennheiser E 840 S mit Stativ und XLR Kabeln zum Anschließen anbieten. Ein Interface o.Ä. habe ich leider nicht, das beschränkt sich nur auf ein kleines und günstiges Phonic-Pult mit 2 Mic- sowie Monoklinkeneingängen.

Ansonsten würde ich auch mithelfen wo es geht. Sei es Auf-/ Abbau etc.

Gruß,
Marius
 
Am 08.03.2015 um 20:05 schrieb nadine hoppe:
Hallo ihr Lieben,

zunächst vorweg: ein Termin mit Herrn Markert steht bereits fest. Hugo hat ihn dafür nach dem "Ersatz-Kreisstammtisch" letzten Dienstag angerufen. Er hatte nur noch an einem einzigen Tag Zeit,an dem er jetzt zu uns kommt.
Ich wollte diese ganzen Dinge auf dem letzten Kreisstammtisch auf die TO setzten.
Aber der fiel wegen wichtigen Terminen & Krankheiten aus.
Die Einladungen gehen heute raus!

So jetzt mache ich mal den Anfang!

Was ich zur Organisation beitrage:

- bei der Pressemitteilung mitschreiben

- Knabbereien besorgen (sammeln wir dafür Geld?)

- Büro aufhübschen,Aufbau,Abbau,Reinigung

Wer trägt noch etwas dazu bei?

Wir können auch auf dem nächsten Neusser Stammtisch genauer darüber sprechen.
Der ist am kommenden Dienstag.
Morgen kläre ich ab,ob wir in's Marienbildchen können & gebe dann Bescheid.

LG
Nadine





--
Diese Nachricht wurde von meinem Android Mobiltelefon mit GMX Mail gesendet.
 


Lukas Lamla <lucalamia AT googlemail.com>schrieb: Hallo

am 27.März soll Hans Christian Markert(HCM) (Grüne) auf einer
gemeinsamen Mitgliederversammlung zum Landratskandidaten gewählt
werden.
Auf unserer letzten Mitgliederversammlung haben wir den Wunsch
geäußert, vor dem 27.03 noch einen "Interview"-Event im Wahlkreisbüro
(WKB) zu veranstalten.

HCM hat bereits letzte Woche sein Interesse Joachim Paul gegenüber
bekundet und wartet auf Terminvorschläge.

Was heißt das für uns? Wir müssen es gemeinschaftlich schaffen solch
eine Veranstaltung zu organisieren. Dazu gehören folgende Punkte:

* 2-3 Terminvorschläge ausarbeiten und an HCM weitergeben
* Einladungen an Mitglieder der Piratenpartei formulieren.
* Einladungen an die Mitglieder der Piratenpartei verschicken
* Pressemitteilung (Ankündigung) formulieren und verschicken
* Ablauf des Abends planen:
** Begrüßungsrede? Wer?
** Moderation? Wer?
** Abschlussstatement? Wer?
* abschließende PM zum Nachgang und Ausgang der Veranstaltung

Für die Veranstaltung selbst müssen besorgt werden:
* Getränke
* Knabbereien/Snacks
* Videostreaming (vorher getestet und optimaler weise in
AnkündigungsPM bekanntgegeben)
* Mikrofon/e für Interviewer/Kandidaten inkl Mischpult um vernünftigen
Sound zum Streaming abzugreifen
* Für diesen Tag sollten wir das WKB zudem noch rausputzen.
* Aufbau
* Abbau + Reinigung WKB

Fachliche Vorbereitung
* Es müssen Fragen an die Kandidaten vorbereitet werden, grundsätzlich
empfiehlt es sich diese in Kategorien zu fassen
** persönliches
** politisch allgemein (Bund/Land)
** politische Themenfelder Kreis-Neuss
** offene Fragen



Damit die Veranstaltung stattfinden kann, müssen also so viele
Menschen wie möglich Aufgaben übernehmen. Hier wird unsere Fähigkeit
der Selbstorganisation gefragt sein.
Ich würde mir persönlich viel Engagement aus den Städten wünschen,
deren besonders großer Wunsch es war, solch eine Veranstaltung zu
machen.

Viele Grüße

Lukas


PS: Kann jemand diese Mail an Grevenbroich, Meerbusch und Dormagen weiterleiten?
--
Neuss mailing list
Neuss AT lists.piratenpartei.de
https://service.piratenpartei.de/listinfo/neuss
   
-- Neuss mailing list Neuss AT lists.piratenpartei.de https://service.piratenpartei.de/listinfo/neuss






Archiv bereitgestellt durch MHonArc 2.6.19.

Seitenanfang