Zum Inhalt springen.
Sympa Menü

neuss - Re: [Neuss] Betrifft: Ratsherr Heiner Lindgens aus Jüchen

neuss AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Piraten Neuss (Nordrhein-Westfalen)

Listenarchiv

Re: [Neuss] Betrifft: Ratsherr Heiner Lindgens aus Jüchen


Chronologisch Thread 
  • From: Ingo Bläser <ingo.blaeser AT metazoa.de>
  • To: neuss AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: Re: [Neuss] Betrifft: Ratsherr Heiner Lindgens aus Jüchen
  • Date: Sun, 15 Apr 2012 02:56:34 +0200
  • List-archive: <https://service.piratenpartei.de/pipermail/neuss>
  • List-id: <neuss.lists.piratenpartei.de>

Hallo zusammen,

sorry, komme jetzt erst dazu alles komplett zu lesen. Da waren ja noch ein paar Dinge...


Wenn wir nichts unternehmen wäre das für mich auch OK. Richtig wäre es, wenn unsere Jüchener sich dazu äußern - also ob und wie sie reagieren wollen. Wir stehen da denke ich alle voll hinter euch.


Ich spreche jetzt mal nur für mich und finde, dass man es damit auf sich beruhen lassen sollte, sofern nicht von Heiner weitere Alleingang- PMs oder Anfeindungen kommen. Heiner ist zwar Ratsmitglied, wird aber von den Jüchenern offenbar nicht (mehr) ernst genommen. Das spiegelt sich in der Presse wieder, damit wurde ich auch als Jüchener schon an anderer Stelle (unabhängig von den Piraten) konfrontiert und es war beim Infostand live erlebbar, da wir auch mehrfach auf ihn angesprochen wurden (natürlich auch von dem Besucher der SPD, den Peter schon erwähnte). Ich finde, wir sollten deskalieren reagieren, auch wenn es provoziert.
Notfalls können wir immer noch eine Richtigstellung platzieren.

Aber meinem Fehler (der Ex-Linke-Behauptung) und der anschließenden Entschuldigung an Jürgen möchte ich noch etwas hinzufügen. Nämlich dass es mir leid tut, Birgit und Jürgen mit Heiner so "in einen Topf geworfen" zu haben. Dabei gibt es keinerlei Anlass zur Kritik an ihnen, dass möchte ich hier noch mal klarstellen. Mit Birgit habe ich bisher kaum ein Wort gewechselt, aber das sehr harmonisch :-). Mit Jürgen gab es hingegen interessante, intensive Gespräche und ich habe ihn dabei als kompetenten politischen Mensch mit vielen guten Ansätzen kennen gelernt. Deshalb möchte ich hier noch mal klar sagen, dass sich meine Kritik einzig auf Heiner bezog. Es tut mir auch leid, dass Jürgen jetzt schon in Verteidigungshaltung geht, wo er doch von meiner Seite aus überhaupt nicht gemeint war. Das interessante an der Sache ist ja, dass wir in den Ansichten am Ende gar nicht mal so weit voneinander entfernt liegen. Deshalb finde ich, sollte man nur an den Affentänzen einfach nicht teilnehmen.

Viele Grüße
Ingo









Archiv bereitgestellt durch MHonArc 2.6.19.

Seitenanfang