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neuss - Re: [Neuss] Infostand

neuss AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Piraten Neuss (Nordrhein-Westfalen)

Listenarchiv

Re: [Neuss] Infostand


Chronologisch Thread 
  • From: Christina Herlitschka <cherlitschka AT aol.com>
  • To: neuss AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: Re: [Neuss] Infostand
  • Date: Tue, 20 Sep 2011 14:16:43 +0200
  • List-archive: <https://service.piratenpartei.de/pipermail/neuss>
  • List-id: <neuss.lists.piratenpartei.de>

Aber es bezieht sich doch auf den jetzigen Samstag, richtig? Weil wir versuchen wollen das doch zu machen.

Am 20.09.11 14:15, schrieb Mainframer: Hi,

Am 20. September 2011 14:01 schrieb Daniel Neumann <d.neum AT gmx.net>:

Ahoi,

och es kann mitunter sogar einiges effektiver sein Leute gezielt anzusprechen. :)

von welchem Samstag reden wir jetzt eigentlich genau?

s. meine Mail von gestern (17:50):

"Moinsen,

in Anbetracht des gestrigen Erfolges wollte ich für Samstag (Hansefest) 'nen Infostand anmelden. Die freundliche Dame bei der Stadt Neuss sagte mir allerdings, daß bei Hansefest und Kirmes seitens der Stadt grundsätzlich keine Infostände genehmigt werden. Wenn wir uns trotzdem dort hinstellen wollten sei es notwendig sich mit dem Veranstalter in Verbindung zu setzen, weil das Hansefest eine kommerzielle Veranstaltung sei, d.h. wir müßten, wenn die denn nicken würden, für den Platz bezahlen.
Nun gut, diesen Samstag geht nicht. Jetzt mache ich die Rundfrage was ihr über 'nen Infostand am Samstag drauf (01.10.2011) denkt. Das ist ein langes Wochenende (Montag ist der 03.10.)
Spricht eurerseits etwas dagegen ?

Matthes"
 

Grüßle Daniel

auch von mir

Matthes
 
-------- Original-Nachricht --------
> Datum: Tue, 20 Sep 2011 13:34:56 +0200
> Von: Mainframer <Mainframer AT web.de>
> An: neuss AT lists.piratenpartei.de
> Betreff: Re: [Neuss] Infostand

> Moinsen,
>
> Chrissie, es hat keinen Sinn jede/n einzelne/n zum mitmachen zu animieren.
>
> Die Personalanforderung sieht wie folgt aus:
>
> I.    Jemand transportiert Pavillion, Tische und Giveaways zum Standort
> (ich
> habe hier noch ca. 80-90 GGs, aber keinen fahrbaren Untersatz)
> II.   4 Leute zum Aufbau, die auch für die erste Zeit (1 - 2h) die
> Standbestzung stellen (könnten)
> III.  Standbesetzung 2 - 3 Leute für je 2h +/- (oder länger)
> IV.  4 Leute für den Abbau (das können auch die sein, die aufgebaut
> haben)
> V.   Jemand transportiert Pavillion, Tische und restliche Giveaways
> zurück
>
> Der vorgesehene Zeitraum ist von 10:00-11:00 bis irgendwann zwischen 16:00
> und 18:00
>
> Das müssen feste Zusagen sein, drunter läuft gar nichts. Mit
> "vielleicht"
> und "mal sehen" kann ich nichts anfangen. Deadline ist heute abend.
> Es geht nur so oder überhaupt nicht, jedenfalls nicht mit mir.
> Ich habe keine Lust alles mit den Behörden klarzumachen um dann, wie
> schon
> mal gehabt, alleine dazustehen.
>
> Die D'dorfer machen meines Wissens nach 'nen eigenen Stand, somit können
> wir
> dort keine WoMen-Power anfragen.
>
> - - - - -
>
> Diese erstklassige Vorlage aus Berlin muß unbedingt genutzt werden, wenn
> wir
> *das* nicht auf die Reihe kriegen, weil der/die eine oder andere just zu
> diesem Termin unbedingt den Keller aufräumen oder die Briefmarkensammlung
> reorganisieren muß, werden wir uns nur erstklassig blamieren.
>
> Ich bedaure hier etwas autoritär werden zu müssen, aber anders geht es
> offensichtlich nicht.
>
>
> Matthes
>
>
> Am 20. September 2011 10:51 schrieb Christina Herlitschka <
> cherlitschka AT aol.com>:
>
> > **
> > Stop halt! Ich kann Samstag nicht weil ich auf einer Hochzeit bin! Und
> > Lukas demnach auch.
> >
> > Daniel wie siehts Samstag mit Dir aus?
> >
> > Am 19.09.11 23:21, schrieb Hugo Hoff (aka Noregred):
> >
> > Ahoi,
> > Lina und ich stellen uns vor so zwischen 12:00 bis 15:00 Uhr.
> >
> > Haben wir noch Infomaterial?
> > Aufnahmeanträge und ... ?
> >
> > Gruß
> > Hugo
> >
> >
> > Am 19.09.2011 22:05, schrieb Christina Herlitschka:
> >
> > super. sollen wir uns zeitlich irgendwie einteilen?
> > wie siehts mit christina und bene aus? könnt ihr auch ein paar stunden?
> >
> > vielleicht auch jemand aus anderen städten der helfen kann?
> >
> > Am 19.09.11 22:03, schrieb Hugo Hoff (aka Noregred):
> >
> > Also, so 2-3 Stunden kann ich mitmachen, Lina ebenfalls.
> >
> > Gruß
> > Hugo
> >
> > Am 19.09.2011 20:20, schrieb Christina Herlitschka:
> >
> > Heyho :)
> >
> > Ich verlasse mich da auf dein Urteil und ich finde das gut. Hat sich
> denn
> > jetzt irgendwer noch fest eingetragen/ angeboten das mit Dir zu machen?
> Ich
> > kann zwar 1-2 Stunden vorbei kommen aber nicht durchgehend.
> >
> > Leute, wer ist am Samstag da? Wir müssen mit den Leuten sprechen, das
> ist
> > unsere Chance!!! Ich will jetzt motivierte Stimmen hören!!
> >
> > LG
> > Chrissie
> >
> > Am 19.09.11 19:04, schrieb Mainframer:
> >
> > Hi Leutz,
> >
> >
> >
> > ich habe hier den Belegungs-Plan des Hansefestes vorliegen. Das spielt
> sich
> > hauptsächlich uf der Krefelder-, Nieder-, Büchel und Oberstrasse ab,
> mit
> > zwei Ausreißern: Schuhhaus Toll, Neustrasse und Juwelier Berghoff am
> > Marktbrunnen. Hinzu kommt die Bühne am Zeughaus, sowie das "Hansedorf"
> am
> > Münsterplatz und die "Präsentation der Hansestädte" am Rathaus
> >
> > Als Standort für die Mahnwache böte sich die Pegeluhr (gegenüber dem
> großen
> > Parkplatz) an, das hat aber den Nachteil, daß wir wg. der Bühne vom
> Markt
> > aus nicht gesehen werden können.
> >
> > Alternativ wäre "An der Münze" (die Gasse neben der Dresdner Bank) zu
> > sehen: erstens wenn's regnet stehen wir trocken, zweitens werden wir
> dort
> > von den Besuchern des Bühnenprogramms zu sehen, ebenso von denen, die
> vom
> > Parkplatz "dä Maat erop" bzw. zum Parkplatz "de Maat eraf" gehen,
> außerdem
> > stehen auf dem Markt erfahrungsgemäß auch Bier- und Freßbuden.
> >
> > Die dritte Möglichkeit sehe ich am Glockhammer, gegenüber Footlocker,
> etwa
> > in Höhe der Fahrradständer.
> >
> > Wichtig ist, daß wir keine Geschäftseingänge und Schaufenster
> blockieren.
> >
> > Von allen drei Standorten können wir dann, wie schon bei unserer ersten
> > Mahnwache in 2009 und wie auch Mike Nolte vorgeschlagen hat,
> > materialverteilend durch die Stadt schlendern.
> >
> > Ich persönlich präferiere "An der Münze".
> >
> > Wenn wir jetzt, womit ich *heute* meine, eine Entscheidung
> herbeiführen,
> > werde ich mich morgen mit der Polizei (wg. Mahnwachegenehmigung) und dem
> > Veranstalter (um böses Blut zu vermeiden) in Verbindung setzen.
> >
> >
> > Matthes
> >
> > Am 19. September 2011 17:59 schrieb Alexander Dommes <
> > alexander.dommes AT googlemail.com>:
> >
> >> Hi Matthes,
> >>
> >>  wenn wir es als Demonstration / Mahnwache anmelden kann der
> Veranstalter
> >> da eigentlich nichts gegen machen - genau so wenig die Stadt. Wir
> dürfen
> >> dann wahrscheinlich aber nicht in den "vermieteten" Bereich rein
> sondern
> >> müssen uns irgendwo anders Positionieren (Eingang o.Ä.)
> >>
> >>  Die Mahnwache müsste dann allerdings bei der Polizei angemeldet
> >> werden... aber ich denke das sollten wir uns gut überlegen bevor wir
> es uns
> >> evtl. mit der Stadt oder den Veranstaltern des Hansefestes
> "verscherzen"
> >>
> >>  Gruß,
> >> Alex
> >>
> >> --
> >> Neuss mailing list
> >> Neuss AT lists.piratenpartei.de
> >> https://service.piratenpartei.de/listinfo/neuss
> >>
> >
> >
> >
> > --
> > When the government fears the people, there is liberty. When the people
> > fear the government, there is tyranny.
> > (Samuel Adams)
> > If tyranny and oppression come to this land, it will be in the guise of
> > fighting a foreign enemy.
> > (James Madison)
> > Experience hath shewn, that even under the best forms of government
> those
> > entrusted with power have, in time, and by slow operations, perverted it
> > into tyranny.
> > (Thomas Jefferson)
> >
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> fear
> the government, there is tyranny.
> (Samuel Adams)
> If tyranny and oppression come to this land, it will be in the guise of
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> (James Madison)
> Experience hath shewn, that even under the best forms of government those
> entrusted with power have, in time, and by slow operations, perverted it
> into tyranny.
> (Thomas Jefferson)

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