Zum Inhalt springen.
Sympa Menü

neuss - Re: [Neuss] Morgen (Samstag) Kleistern und Plakatieren.

neuss AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Piraten Neuss (Nordrhein-Westfalen)

Listenarchiv

Re: [Neuss] Morgen (Samstag) Kleistern und Plakatieren.


Chronologisch Thread 
  • From: Benedikt Steindorf <bsteindorf AT googlemail.com>
  • To: neuss AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: Re: [Neuss] Morgen (Samstag) Kleistern und Plakatieren.
  • Date: Sat, 10 Apr 2010 18:30:08 +0200
  • List-archive: <https://service.piratenpartei.de/pipermail/neuss>
  • List-id: <neuss.lists.piratenpartei.de>

Ahoi,

nun ja ich finde jeder bringt sich so viel ein wie er möchte. Man kann niemanden dazu zwingen mal seinen Arsch zu bewegen, höchstens mal nett bitten.

Ich für meinen Teil habe bald Abschlussprüfung und die geht definitiv vor dem Wahlkampf. Nach dem Wahlkampf hätte ich wahnsinnige 2 Tage zum lernen ;-)

In Kaarst hängen schon ein paar Plakate (Büttgen) und wir werden schon noch ein paar gute Orte zum Plakatieren finden.. http://wiki.piratenpartei.de/NRW:Landtagswahl_2010/Plakate/Kaarst

Ich für meinen Teil werde so viel Energie in den Wahlkampf stecken wie ich kann, nicht mehr und nicht weniger und ich denke das gilt auch für die meisten anderen.

Heute was zu hängen wird vermutlich nichts mehr, aber ich könnte gleich noch ein paar Plakate abholen, falls noch jemand ein paar Plakate abzugeben hat oder noch jemand im Lager ist kann mich gerne anrufen (Nummer unten) oder eine Mail schreiben, danke.

Gruß,
Benedikt

Mobil: 017653221993

2010/4/10 Mainframer <Mainframer AT web.de>
Hi Thomas,

damit rennst Du bei mir offene Türen ein, ich nehme von meiner Kritik ausdrücklich die aus, die neben Job und Wahlkampf kaum noch Zeit für das Privatleben haben.

Andere haben vor lauter Job und Privatinteressen "keine Zeit" für Wahlkampf.
Hier sind Prioritäten falsch gesetzt.
Für Freizeitbelustigungen ist ab 10. Mai genügend Zeit. Und für den Besuch bei Erbtante Hortense in St.Sonstwo auch.

Was ich (immer noch mit 'nem dicken Hals wg. Dienstag) sagen will ist, daß wir mit Alibi-Präsenzen bei Stammtisch und im Wahlkampf nichts reißen werden.
Dann entspricht das Ergebnis eben nicht den Erwartungen, in diesem Fall eben keine 5%+, sondern bestenfalls nur 4%+, und dann fängt das Heulen und Zähneknirschen an - tja, "hätte" und "wenn".

Ich kann mir die nicht bei mir lagernden Plakate für Kaarst nicht auf den Buckel schnallen, Laternenpfähle hochklettern, die Dinger selbst aufhängen und nebenbei mit nicht vorhandenem Equipment 'nen Infostand machen.
Es sei denn, jemand zeigt mir wie's geht.


Matthes

Am 10. April 2010 17:24 schrieb CSMeyer <info AT csmeyer.de>:

hi matthes,

 

was du gerade ausdrückst hat bestimmt jeder schon mal erlebt.... mal als "fleissiger" mal eher als mitläufer!

 

so ist es in der gesellschaft... in jeder partei... in jeder firma... in jeder abteilung... bis runter in die familie!

 

einige leute bringen sich immer voll ein... manche engagieren sich nur bei einigen wenigen themen... und andere

tun überhaupt recht wenig.

 

und das ist normal... und eigentlich nicht schlimm... naja ... sagen wir nicht besonders schlimm!

 

also... lange rede... kurzer sinn... nicht schimpfen , lamentieren oder resignieren.... wir sollten tun was wir können!

 

auf zum ändern!

 

CSMeyer

Computer Service

Thomas Meyer

Eichendorffstr. 35

41464 Neuss

Mobil:    0177 - 3862 - 100

Telefon: 02131 - 3862 - 110

Telefax: 02131 - 3862 - 149

email:      info AT CSMeyer.de

Internet:    www.CSMeyer.de

 

Von: neuss-bounces AT lists.piratenpartei.de [mailto:neuss-bounces AT lists.piratenpartei.de] Im Auftrag von Mainframer
Gesendet: Samstag, 10. April 2010 15:38
An: neuss AT lists.piratenpartei.de
Betreff: Re: [Neuss] Morgen (Samstag) Kleistern und Plakatieren.

 

Moin,

die besten Plätze werden nicht knapp! Sie sind schon weg!

Gestern hatte ich angeregt abends zu kleistern was die Quasten hergeben und heute zu plakatieren. Es hätten ja nicht dieselben Leute sein müssen.
Hat sich keine Sau für interessiert.

Abgesehen von beruflichen Verpflichtungen, die selbstredend Priorität haben, gehen einige in der heißen Wahlkampfphase, auch gerne schon mal bevorzugt, privaten Belustigungen nach.
Oder das Wetter ist nicht genehm.
Um dann plötzlich zu merken, daß die Zeit knapp wird.

Hätten wir gestern gekleistert, könnten heute 2-3 2er-Teams (3er wäre besser, ist aber nicht unbedingt nötig) die Plakate raushauen, bzw. beschädigte Plakate auswechseln.
Bedauerlicherweise ist "hätte" und "wenn" nix wert, was zählt ist "weil" und "hat", und da haben wir nicht viel vorzuweisen.

Exemplarisch dafür war der letzte Stammtisch: gegen 20:00, bevor substantielle Punkte besprochen waren, war die Hälfte der Leute weg, (fast) der gesamte Rest machte ausgiebig Zigarettenpause.
Alles sehr zielführend.
Da hatte ich dann auch keinen Bock mehr.

Infostand ist wichtig, keine Frage, aber es ist IMHO nicht notwendig, daß dort 10 Leute herumstehen, 3-4 tun's auch, die alle 1-2 Stunden abgelöst werden. Dann können sich auch die nützlich machen, die sich, quasi als Alibiveranstaltung, mal 30 Minuten am Infostand sehen lassen.
Wer nicht am Infostand ist, steht für andere Wahlkampfaufgaben zur Verfügung.
Das funktioniert nicht ohne vernünftige Planung. Beim Stammtisch. Wird aber nicht gemacht, weil: s.o.

In Kaarst haben wir seit Wochen keinen Infostand, und Plakate hat's auch keine, jedenfalls bis gestern abend.
In Anbetracht der personellen Ressourcen in Kaarst wird sich daran voraussichtlich auch nichts ändern.

Hinzu kommt, daß bei 50+ Abonnenten der Mailingliste es immer wieder dieselben 10-12 Leute sind die beim Stammtisch und Infostand gesichtet werden und die Arbeit machen.
Wobei die nicht zählen, die die Mailingliste aus nicht-piratigen Gründen abonniert haben.
Der Rest läßt den lieben Gott 'nen guten Mann sein.

Mittlerweile wird mir der Satz, der Friedrich August III. von Sachsen anläßlich seiner Abdankung zugeschrieben wird, richtig symphatisch.
Deswegen war ich heute auch nicht am Infostand.

Es macht keinen Spaß tauben Ohren zu predigen.


Schönen Tag noch
Matthes

Am 9. April 2010 23:19 schrieb Benedikt Steindorf <bsteindorf AT googlemail.com>:

Ahoi,

 

ich würde vorschlagen das wir morgen voranging Plakate kleistern sollten, da langsam die guten Plätze ausgehen und in den umliegenden Städten/Dörfern bis jetzt kaum was hängt. Wir sollten uns mit den Plakaten langsam echt mal Ranhalten!

 

Ich fände es toll, wenn sich ein 3-* Leute zum Kleistern und ein paar schonmal Plakatieren würden.

 

Ich selber würde am Abend/Nacht eventuell Plakate hängen, da ich den ganzen Tag zu tuen habe.

 

Gruß,

Benedikt 


_______________________________________________
Neuss mailing list
Neuss AT lists.piratenpartei.de
https://service.piratenpartei.de/mailman/listinfo/neuss

 


_______________________________________________
Neuss mailing list
Neuss AT lists.piratenpartei.de
https://service.piratenpartei.de/mailman/listinfo/neuss



_______________________________________________
Neuss mailing list
Neuss AT lists.piratenpartei.de
https://service.piratenpartei.de/mailman/listinfo/neuss





Archiv bereitgestellt durch MHonArc 2.6.19.

Seitenanfang