nds-wolfenbuettel - Re: [Piraten WF-SZ] Hallo Basis des KV

Betreff: Kreisverband Wolfenbüttel-Salzgitter (Niedersachsen)

Listenarchiv

Re: [Piraten WF-SZ] Hallo Basis des KV

Chronologisch Thread
  • From: jensgolland <jenny AT partyheld.de>
  • To: Kreisverband Wolfenbüttel-Salzgitter (Niedersachsen) <nds-wolfenbuettel AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Piraten WF-SZ] Hallo Basis des KV
  • Date: Mon, 08 Oct 2012 11:16:55 +0200

Was ist eigentlich los mit uns?
Wir haben aus dem abstrakten Begriff "Piratenpartei" in WF und ansatzweise in SZ einen Namen gemacht. Werner und Arne als Initiatoren einens eigenen Stammtisches für WF, respekt Ihr habt etwas geschaffen das sonst keiner auch nur überlegt hat.
Wir haben mit einem Zwergteam von 8-10 Leute Infostände besetzt, Wahlen beeinflusst, Menschen zum nachdenken gebracht.
Die Wahlergebnisse der Kommunalwahl spiegeln genau das wieder. 4 von uns sitzen in verschiedenen Gremien, die kommunalpolitik machen und entscheiden.
Wir haben das Wort fracking und diverses andere auf Tagesordnungen setzen lassen, daraufhin hat die grosse CDU unterschriftenlisten und damit Bürgerbeteiligung angefangen. ( nicht das die schon mal öffentich abgegeben worden wären, das kommt nach der Wahl , wenn es hoffentich orange plus irgendetwas heisst)

Leute, wir haben bei der Wahl 3 % der Stimmen in WF abgefasst, aus dem Stand heraus.

Das zeigt uns ziemlich deutlich das die Menschen etwas anderes wollen als etablierte Parteipolitk. Immer mehr Menschen in der Region wachen auf und sagen, das geht so nicht weiter. Ich persönlich erhalte inzwischen positives Feedback von einigen meiner Ratskollegen der anderen Fraktionen, da sie begriffen haben das nicht die Farbe der Partei , die einen Antrag geschrieben hat, für mich zählt sondern nur das Thema. Ist es gut und logisch für den Bürger? Macht es sinn und ist es nachhaltig? dann lasst es uns machen!

Für einen ganz ordentlichen Haufen von unterschiedlichsten Charakteren die wir nun mal in WF sind, haben wir unsere Arbeit bisher gut gemacht.
das hat den hintergrund, das wir daran GEARBEITET haben. Im Moment hat sich die Mannschaft etwas festgefressen, aufgrund der verschiedenen Aktionen, die in letzter Zeit liefen.( Ich werde jetzt hier nicht alles aus meiner Sicht wiederholen, soviel sei gesagt, ich kann ALLE beteilgten verstehen und nachvollziehen, und daher niemanden die Schuld geben oder verurteilen)
Das ist der Preis der basisdemokratie!
Lasst es uns einfach so anfassen, wie wir das bisher auch getan haben. Mit Mut, Kraft und dem festen Willen, etwas in Deutschland zu bewegen.
Also Arsch hoch und Zähne auseinander! Wir haben eine wahl zu gewinnen! Und ich spreche nicht von 5% Plus X sondern GEWINNEN!

LG Jens

PS. ich bin leider aufgrund der Spätschicht heute nicht da. Für den Vorstand würde ich gern wieder ein Amt übernehmen, wenn mich jemand vorschlägt, werde ich besten Wissens und Gewissens versuchen, die mir übertragene Aufgabe zu erfüllen.

Ps s : samstag ist Infostand? Ist der schon angemeldet? standort wie immer? Wer ist da und wer hat das Material?
Mails eines basispiraten, den jeder bleibt immer auch in der Basis, egal ob es Kanzler wird !!!!!!!