nds-wolfenbuettel - Re: [Piraten WF-SZ] Internetseite KV Piratenpartei-wolfenbuettel.de

Betreff: Kreisverband Wolfenbüttel-Salzgitter (Niedersachsen)

Listenarchiv

Re: [Piraten WF-SZ] Internetseite KV Piratenpartei-wolfenbuettel.de

Chronologisch Thread
  • From: "Thorsten Friedrichs" <Piraten AT NetzSpionE.de>
  • To: Kreisverband Wolfenbüttel-Salzgitter (Niedersachsen) <nds-wolfenbuettel AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Piraten WF-SZ] Internetseite KV Piratenpartei-wolfenbuettel.de
  • Date: Sun, 7 Oct 2012 21:51:29 +0200

An sich würde mich das auch interessieren.
Auch wenn nicht so wichtig.

Zitat:
"-Seiteninhaber ist laut Denic Werner - sollte dieses nicht der KV sein? "

Der Eintrag ist von 2009, gab es da oder schon immer die Möglichkeit eine
juristische Person als Inhaber einzugeben?
Ich bin mir nicht sicher, aber vor langer Zeit glaube ich konnte der Inhaber
nur eine natürliche Person sein.
Da kann ich mich aber auch irren. Vielleicht lag es daran, das Werner als
Inhaber eingetragen ist.

Als Admin muß immer eine natürliche PErson angegeben werden.

Zitat:
"-Ein Impressum kann ich auf der Seite leider nicht finden... "

Impressum finde ich auch nicht, aber ist soweit ich weiß auch nicht notwendig.
Das muß man soweit ich weiß nur angeben wenn man laut TMG oder RstV dazu
verpflichtet ist. Also kurz gesagt eine Seite mit kommerziellen oder
jornalistischem Hintergrund betreibt.
Dies trifft hier nicht zu, also keine Impressumpflicht.

Zitat: "-Ich denke mal das da bzw. als Postanschrift auch auf der
Kontakt-Seite dann die Anschrift der Kreisgeschäftsstelle stehen sollte... "

Richtig und sinnvoll. Allerdings haben wir ja quasi noch keine. Bis zur
Aufstellungsversammlung vor ca. 2 Wochen waren sogar noch die Schilder der
Versicherung im Fenster.

Zitat:
"-Ebenso vermisse ich einen Link zu der FB und twitter Seiten des KV (Inhaber
sollten hier meiner Meinung nach wieder der KV sein). "

Haben wir soetwas. Ich hoffe ja nicht. Man kommt zwar an FB kaum vorbei, aber
ich möchte FB lieber nicht auf unserer Seite sehen.

Wahlprogramm, Webseiten, Geschätfsstelle.... Wenn ich da an Worte von Werner,
aber auch anderen denke vermute ich einfach.... wer soll das alles machen? Zu
viel zu tun, für zu wenig Leute. So würde ich das als (noch) nicht
Beteiligter einschätzen.

Aber gute Hinweise.

Gruß
Toshy