nds-wolfenbuettel - Re: [Piraten WF-SZ] Fwd: Die Zukunft der Rente ist schlecht und daher in aller Munde Volker Fritz

Betreff: Kreisverband Wolfenbüttel-Salzgitter (Niedersachsen)

Listenarchiv

Re: [Piraten WF-SZ] Fwd: Die Zukunft der Rente ist schlecht und daher in aller Munde Volker Fritz

Chronologisch Thread
  • From: "Thorsten Friedrichs" <Piraten AT NetzSpionE.de>
  • To: Kreisverband Wolfenbüttel-Salzgitter (Niedersachsen) <nds-wolfenbuettel AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Piraten WF-SZ] Fwd: Die Zukunft der Rente ist schlecht und daher in aller Munde Volker Fritz
  • Date: Mon, 17 Sep 2012 11:46:39 +0200

Zitat: "Welches andere Thema kennt ihr, das so viele Bürgerinnen und Bürger berühren könnte?"

Da kenne ich mehrere, zum Beispiel die Familienpolitik.

Ich werde mich zum Thema Rente in Kürze auch noch äußern und besonders gerne mal mit dir bei einem Stammtisch über einzele Dinge und Fakten reden.
Ich sehe einen Teil von deinen Aussagen ganz anderes und auch Aussagen der alten Rot-grünen Regierung pauschal nicht falsch.
Dennoch bin ich bei deinem Anliegen an sich, der Altersarmut und das die Regierung(en) und Oppositon(en) und oft nur anlügen, deiner Meinung.

Nur gehören zum Thema Rentenpolitik mehrere Themen dazu. Familienpolitk, Sozialpolitik und Wirtschaftsverständis gehen einher mit der Rente.
Und leider werden hier doch Dinge oft vergessen oder nicht verstanden ohne die ein richtige Bewertung nicht möglich ist. Dazu komme ich aber die Tage oder bei einem STammtisch.

An sich aber... mit Verstand gegen Altersarmut.
Das kann ich nur unterstützen.

Lieber unterstützender Gruß
Thorsten "Toshy"