nds-wolfenbuettel - Re: [Piraten WF-SZ] Es wird ja nie langweilig...

Betreff: Kreisverband Wolfenbüttel-Salzgitter (Niedersachsen)

Listenarchiv

Re: [Piraten WF-SZ] Es wird ja nie langweilig...

Chronologisch Thread
  • From: "Thorsten Friedrichs" <Piraten AT NetzSpionE.de>
  • To: Kreisverband Wolfenbüttel-Salzgitter (Niedersachsen) <nds-wolfenbuettel AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Piraten WF-SZ] Es wird ja nie langweilig...
  • Date: Wed, 15 Aug 2012 23:20:39 +0200

ah, Antwort auf meine vorherige Frage.
So ist daß, wenn man ein "Internetzugangsproblem" hat.

Aber wer ist daß und warum überhaupt immer "Ortfremde" kanidieren müssen
verstehe ich nicht und finde es auch nicht gut.
In Ausnahmefällen ist das ja ok, aber doch nicht immer.

In dem Artikel steht ja, das es keinen Interessenten vor Ort gibt.
Nach außen ist die Aussage sicher korrekt, aber wer weiß ob das intern nicht
anders ist.
Interesse daran bedeutet ja nicht, daß man sich dann dafür auch entscheidet
oder dazu in der Lage ist.
Ginge es um das reine Interesse daran, gibt es sicher den Einen oder Anderen
der sich dafür interessiert.
Dazu zähle ich mich prinzipiell auch.
Nur weiß ich erstens nicht ob ich das gesundheitlich verkrafte, zweitens ob
es dafür intern Interesse gibt und drittens ob eine Kanidatur auch Sinn macht.
Das quasi jede Partei überall einen Kanidaten hat, der eh "nie eine Chance
hätte" ist aus meiner Sicht nicht unbedingt immer sinnvoll.
Aber darüber reden kann man.

Aber wie ich schon schrieb, lieber jemanden aus dem Wahlkreis oder der dazu
gehörenden "kleinen Region" (z.b: Landkreis[e]) als wenn von außen.
Und dieser Carsten Schulz ist für mich nicht zwangsweise ein rotes Tuch, nur
weil da zwei drei Sätze irgendwo von ihm "unbequem wahren", aber wenn sich
hier jemand als Kanidat aufstellen lassen will ohne daß die Person mit der
Gemeinschaft des Kreisverbandes in Kontakt zu stehen, dann geht das aus
meiner Sicht gar nicht.

Zum Schluß noch obiges zu "zwangsweise rotes Tuch" und "unbequem" nicht
gleich hohe Wellen auslöst:
Das schreibe ich, weil ich einfach quasi nichts zu der Person gehört oder
gelesen habe, auch nicht rausfinden konnte wie er das wirklich mein und mir
daher kein Bild dazu machen konnte. Darüber kann man beim Stammtisch reden
(wo ich hoffentlich bald wieder mal hin kommen kann).

Also, warum brauchen wir zwangsweise einen Direktkanidaten in jedem Wahlkreis?

Gruß vom Schöppenstedter
Thorsten "Toshy" Friedrichs