nds-wolfenbuettel - Re: [Piraten WF-SZ] Kandidatur WK10

Betreff: Kreisverband Wolfenbüttel-Salzgitter (Niedersachsen)

Listenarchiv

Re: [Piraten WF-SZ] Kandidatur WK10

Chronologisch Thread
  • From: "Thorsten Friedrichs" <Piraten AT NetzSpionE.de>
  • To: Kreisverband Wolfenbüttel-Salzgitter (Niedersachsen) <nds-wolfenbuettel AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Piraten WF-SZ] Kandidatur WK10
  • Date: Wed, 15 Aug 2012 23:07:04 +0200

Wozu brauchen wir UNBEDINGT einen Lückenfüller?
Einen Direktkanidaten bekommen wir sicher nicht durch und wenn wir da stimmen
"nicht bekommen" "verlieren" wir sie doch nicht.
Und wenn es nur darum geht, das wir auf der Wahlliste auftauchen und zeigen
das auch "vor Ort" Piraten da sind, dann doch lieber ein "Lückenfüller" aus
unseren Reihen.
Und falls der Lückenfüller dann noch mehr oder minder ernsthaftes Interesse
an der Politik hat (damit meine ich nicht, auf ein "Amt" oder "wirklich
gewählt zu werden), dann wäre das sicher noch besser.

Mein Wohnort Schöppenstedt liegt glaube ich in Wahlkreis 10 und würde ich
aktuell aus gesundheitlichen gründen Probleme haben öfter in WF zu sein, dann
würde man mich nicht nur beim Stammtisch öfter sehen.

Also ich finde, wenn ein Kanidat, dann möglichst aus dem Wahlkreis, notfalls
aus dem "Landkreis".

Lieber Gruß
Euer Thorsten