nds-wolfenbuettel - Re: [Piraten WF-SZ] Vorstandstelko Medium? Volker

Betreff: Kreisverband Wolfenbüttel-Salzgitter (Niedersachsen)

Listenarchiv

Re: [Piraten WF-SZ] Vorstandstelko Medium? Volker

Chronologisch Thread
  • From: "Florian Schmidt" <f.schmidt AT piratenpartei-wolfenbuettel.de>
  • To: "Kreisverband Wolfenbüttel-Salzgitter (Niedersachsen)" <nds-wolfenbuettel AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Piraten WF-SZ] Vorstandstelko Medium? Volker
  • Date: Mon, 4 Jun 2012 07:46:16 -0000

Hallo Volker,
zunächst brauchst Du das Programm "Mumble". Das bekommst Du unter:
http://mumble.sourceforge.net/
Dort findest Du auch Informationen und Hilfe zur Installation (allerdings
leider nur auf englisch).
Du musst nur den Client installieren, den Server benötigst Du nicht.
Danach musst Du das Programm konfigurieren (Audio- Einstellung).
Ich empfehle Dir Push-to-talk einzustellen. Als Taste benutze ich die
Druck-(print-) Taste. Das bewirkt, daß Du nur zu hören bist, wenn Du die
entsprechende Taste gedrückt hälst. Damit vermeidest Du unerwünschte
Nebengeräusche etc.

Dann musst Du noch einen Server angeben, mit dem Du Dich verbinden willst.
Hier gibst Du folgende Zugangsdaten ein:
Host: mumble.piraten-wf.de
Port: 64738 (Standard)
Dein Nick/Benutzername
PW: Freilassen

Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.
Ansosnten, wenn Du bei der Installation oder Konfiguration auf Probleme
oder Fragen stösst, frag halt einfach noch mal nach.