nds-wolfenbuettel - [Piraten WF-SZ] Fwd: [Nds-ag-orga] Absage UU-Sammelwochenden / Probleme DK-UUs

Betreff: Kreisverband Wolfenbüttel-Salzgitter (Niedersachsen)

Listenarchiv

[Piraten WF-SZ] Fwd: [Nds-ag-orga] Absage UU-Sammelwochenden / Probleme DK-UUs

Chronologisch Thread
  • From: Werner Heise <werner.heise AT lessingstadt.de>
  • To: Kreisverband Wolfenbüttel-Salzgitter <nds-wolfenbuettel AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: [Piraten WF-SZ] Fwd: [Nds-ag-orga] Absage UU-Sammelwochenden / Probleme DK-UUs
  • Date: Wed, 16 May 2012 19:07:13 +0200

FYI

Anfang der weitergeleiteten E‑Mail:

Von: Christian 'Jason' Peper <trublu AT c-peper.de>
Datum: 16. Mai 2012 18:58:04 MESZ
An: aktive-nds AT lists.piraten-nds.de,nds-ag-orga AT lists.piratenpartei.de
Antwort an: nds-ag-orga AT lists.piratenpartei.de

Moin!

Das wichtigste Vorweg: Das gemeinsame UU-Sammelwochende am 19. und
20. Mai ist abgesagt. Es gibt heute keine UU-Formulare für die
Landesliste. Wir werden dieses Wochenende mit einiger Vorwarnzeit
wiederholen.

Es gibt zudem weitere Komplikationen bei Direktkandidaten: Die
Parteinamen auf den UU-Formularen entsprechen weitgehend nicht der
Satzung, die Satzung entspricht zudem nicht so ganz den Anforderungen
der Wahlleitung. Wir haben uns daher darauf geeinigt dass nur noch
exakt eine Parteibezeichnung durchgängig auf jedem(!) Formular
verwendet wird. Alle anderen werden nicht mehr benutzt, bereits
gesammelte UUs effektiv ungültig. Einige Wahlkreise sind in Ordnung,
das kläre ich mit einem(!) Ansprechpartner pro Wahlkreis/KV.

Bitte sammelt bis auf weiteres keine UUs für Direktkandidaten bis ihr
das erneut mit mir abgesprochen habt! :(

Bitte keine Niederschriften oder gar Wahlvorschläge abgeben ohne
Rücksprache mit mir. Dies gilt explizit auch für die Kreisverbände die
selbstständig abgeben dürften. Gilt auch für sämtliche anderen
Formulare.

Bitte alle bisher vorhandenen UU-Formulare einscannen und ins Wiki
hochladen und auf folgender Seite verlinken:
http://wiki.piratenpartei.de/NDS:Landtagswahl_2013/UU Bitte zudem alle
bisher abgegebenen Formulare als Kopie an mich (Niederschrift,
Zustimmungserklärungen, Eidesstattliche Versicherungen).

Bitte versucht auch keine juristischen Bewertungen, wir werden diese
Entscheidung nicht anfechten. Aussagen der Kreiswahlleiter helfen
nicht. Bitte fragt auch jetzt nicht unabgesprochen Details bei denen
nach, die werden am Freitag zentral von der Landeswahlleitung
informiert.

Bitte an alle weiter verteilen.

Und: Mir macht das gerade überhaupt keinen Spaß und dass ich gerade
alles zentral durchgucken muss gefällt mir genauso wenig wie euch dass
ihr nicht mehr selbstständig arbeiten könnt.  Aber da müssen wir jetzt
durch.  Ich brauche sogar Verstärkung dafür: 2-4 zuverlässige Leute
die bisher noch nicht überlastet und idealerweise mir bereits gut
bekannt sind und mir beim koordinieren helfen.

Weil ich mit vielen Nachfragen rechne: Ich kann die möglicherweise
nicht mehr alle einzeln beantworten. Helft mir indem ihr Infos von mir
an alle und Fragen (gesammelt) an mich weitergebt.

Diskussion bitte zentral bei der AG-Orga

mfg,
(Christian) Jason Peper, not amused
PS: Es ist nicht mal nur unsere Schuld. Aber das ist egal, wir müssen
das jetzt gemeinsam ausbaden.
PPS: Teil 2 mit den ganzen Details die ich jetzt vergessen habe folgt
dann später ;)
--
"Our lives are like this: We think this one thing is going to happen
and something else happens instead" Kathryn Schulz on being wrong.