nds-wolfenbuettel - Re: [Piraten WF-SZ] Fracking-Pläne von Wintershall im Erlaubnisfeld Wolfenbüttel vom Tisch Volker Fritz

Betreff: Kreisverband Wolfenbüttel-Salzgitter (Niedersachsen)

Listenarchiv

Re: [Piraten WF-SZ] Fracking-Pläne von Wintershall im Erlaubnisfeld Wolfenbüttel vom Tisch Volker Fritz

Chronologisch Thread
  • From: jenny AT partyheld.de
  • To: richter169 AT aol.com, "Kreisverband Wolfenbüttel-Salzgitter (Niedersachsen)" <nds-wolfenbuettel AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Piraten WF-SZ] Fracking-Pläne von Wintershall im Erlaubnisfeld Wolfenbüttel vom Tisch Volker Fritz
  • Date: Wed, 11 Apr 2012 21:01:46 +0200

Hallo Jürgen,
ahoi Wf...
hier mal wieder ein paar infos
Im Raum Hannover ist die RWE DEA zuständig. Guckst du hier:

http://www.rwe.com/web/cms/de/54766/rwe-dea/standorte/foerderbetrieb-niedersachsen/
Sehr interessant finde ich folgende Aussage:
Weiterentwicklung und Ausbau der Erdgaslagerstätten

RWE Dea hat ehrgeizige Ziele: Die Erdgasfelder sollen konsequent
weiterentwickelt, Konzessionsbesitz und -beteiligungen ausgebaut und die
Suche nach neuen Erdgaslagerstätten soll intensiviert werden. Es bestehen
also gute Voraussetzungen, dass der Förderbetrieb Niedersachsen noch auf
lange Sicht einen bedeutenden Beitrag zur deutschen Energieversorgung leisten
wird. (Quelle : RWE Internetseite, adresse siehe oben)

Unter anderem ist auch Völkersen in deren Bereich, also kann man einschätzen,
wie es mit "Sicherheit und Nachhaltigkeit" vorangeht..

Ein weiteres anhängsel ist das folgende:
Die Bundesanstalt_für Geowissenschaften_und_Rohstoffe, zuständig unter anderm
für die Atommüllendlagersuche, hat im Bereich der Geothermie bereits
mindestens 3 Bohrungen gesetzt und auch Gefrackt.

http://www.bgr.bund.de/DE/Themen/Energie/energie_node.html

und hier das Faltblatt dazu...

http://www.bgr.bund.de/DE/Themen/CO2Speicherung/Downloads/Fracking.pdf?__blob=publicationFile&v=1

Zusammen wird aus beiden ein Schuh wenn man das hier Liest....

http://www.lobbycontrol.de/blog/index.php/2011/11/rwe-und-bundesanstalt-fur-geowissenschaften-und-rohstoffe-kandidat-fur-die-lobbykratie-medaille/

Also auch für Hannover gilt weiterhin: Aufpassen und nicht kleinreden lassen.
Piraten Attacke!!!!!!!!!!!
Gruss Jens

-------- Original-Nachricht --------