Zum Inhalt springen.
Sympa Menü

nds-wolfenbuettel - [Piraten WF-SZ] Pressemeldungen zur Korrektur

nds-wolfenbuettel AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Kreisverband Wolfenbüttel-Salzgitter (Niedersachsen)

Listenarchiv

[Piraten WF-SZ] Pressemeldungen zur Korrektur


Chronologisch Thread 
  • From: Michael Leukert <wf-pirat AT online.de>
  • To: KV Wolfenbüttel-Salzgitter <nds-wolfenbuettel AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: [Piraten WF-SZ] Pressemeldungen zur Korrektur
  • Date: Thu, 08 Mar 2012 20:15:50 +0100
  • List-archive: <https://service.piratenpartei.de/pipermail/nds-wolfenbuettel>
  • List-id: Kreisverband Wolfenbüttel-Salzgitter (Niedersachsen) <nds-wolfenbuettel.lists.piratenpartei.de>

Ahoi,

da heute sämtliche Piratenkommunikation (Wiki und Pad) instabil sind, auf diesem Wege zwei Pressemeldungen zur Korrektur und zum Lektorat.

------------------------------------------------

Piraten gegen Fracking in Wolfenbüttel

Die Piratenpartei lehnt die Anwendung des Hydraulic Fracturing (Fracking) ab. Dieses Verfahren, birgt erhebliche Risiken für die Gesellschaft und unsere natürlichen Ressourcen. Die Risiken und die Schwere der Auswirkungen im Schadensfall stehen in keinem zumutbaren Verhältnis zum kurzfristigen, kommerziellen Nutzen dieser Technologie für deren Anwender.

Gefahr für das Grundwasser besteht zum einen durch den Einsatz der Fracking-Chemikalien, das Ausbreiten der Chemikalien und Gifte durch unplanmäßige oder bereits vorhandene Risse und Wegbarkeiten im Untergrund. Das bedeutet eine Gefahr für uns und zukünftige Generationen. Das Einbringen zahlreicher, zum Teil hochgiftiger, Stoffe mit unkontrollierter Ausbreitung ist abzulehnen.

 „Die von der CDU Fraktion geplante Resolution gegen Fracking, die am Montag in den Kreistag eingebracht werden soll, geht uns Piraten nicht weit genug.“ so Michael Leukert, Kreistagsabgeordneter und Politischer Geschäftsführer des Kreisverbandes, „Wir erwarten, das der Kreistag an die Landesregierung appelliert, jegliche Förderung der Erdgasgewinnung mittels Fracking einzustellen, bis hinreichende Erkenntnisse über Risiken und Auswirkungen auf die Umwelt gewonnen wurden.“

Die Piraten des Kreisverbandes Wolfenbüttel-Salzgitter werden auf ihrem monatlichen Infostand am Samstag den Bürgern für Fragen zur Verfügung stehen und Infomaterial zum Thema anbieten.

 

 

Im Frühjahr 2013 steht die nächste große Bewährungsprobe für die Piraten an: die Landtagswahl!   Am kommenden Sonntag, den 11.03.2011, trifft sich der Kreisverband Wolfenbüttel-Salzgitter der Piratenpartei zur Aufstellungsversammlung für die Landtagswahl im Frühjahr 2013.

In der Lindenhalle, Saal Kamienna Góra soll zwischen 10:00 und 15:30 Uhr entschieden werden, welche Kandidaten die PIRATEN im Januar zur Landtagswahl 2013 als Direktkandidaten ins Rennen schicken. Angesichts des Ergebnisses bei der Kommunalwahl 2011, erhoffen sich die PIRATEN ein ähnlich gutes Ergebnis für die Landtagswahlen.

Der Vorstandsvorsitzende des Kreisverbandes Wolfenbüttel-Salzgitter der PIRATEN, Werner Heise, sagte hierzu: “Wir haben uns im September 2011 sehr darüber gefreut, dass uns so viele Wähler ihr Vertrauen ausgesprochen haben und hoffen, dass wir auch dieses Mal die Wolfenbütteler und Salzgitteraner Bürger mit unseren Forderungen nach mehr Transparenz und Mitbestimmung in der Politik überzeugen können.”

Im Anschluss an die Aufstellungsversammlung wird der Vorstand des Kreisverbandes eine öffentliche Vorstandssitzung durchführen.


10:00 - 11:30 Uhr = Wahlkreis 9
11:30 - 13:00 Uhr = Wahlkreis 10
13:00 - 14:00 Uhr = Mittagspause
14:00 - 15:30 Uhr = Wahlkreis 11

-- 
Mit piratigen Grüßen

Michael Leukert
Politischer Geschäftsführer des Kreisverbandes Wolfenbüttel-Salzgitter
Beisitzer des Kreisverbandes Wolfenbüttel-Salzgitter
Pressesprecher Kreisverband Wolfenbüttel
Abgeordneter im Kreistag Wolfenbüttel
Piratenpartei Deutschland
http://www.piratenpartei-wolfenbuettel.de


wf-pirat AT online.de
bedingt Telefonisch unter ( 0176 - 551 83 555 ) 

Die Piratenpartei Deutschland (PIRATEN) beschäftigt sich mit den 
entscheidenden Themen des 21. Jahrhunderts. 
Das Recht auf Privatsphäre, eine transparente Verwaltung, eine 
Modernisierung des Urheberrechtes, freie Kultur, freies Wissen 
und freie Kommunikation sind die grundlegenden Ziele der PIRATEN.






Archiv bereitgestellt durch MHonArc 2.6.19.

Seitenanfang