nds-wolfenbuettel - [Piraten WF-SZ] Gespräch mit der CDU

Betreff: Kreisverband Wolfenbüttel-Salzgitter (Niedersachsen)

Listenarchiv

[Piraten WF-SZ] Gespräch mit der CDU

Chronologisch Thread
  • From: Werner Heise <werner.heise AT lessingstadt.de>
  • To: "Ortsgruppe Wolfenbüttel (Niedersachsen)" <nds-wolfenbuettel AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: [Piraten WF-SZ] Gespräch mit der CDU
  • Date: Wed, 07 Dec 2011 19:08:41 +0100

Ahoi,

gerne möchte ich euch über mein gestriges Gespräch mit der CDU bezgl. der beiden Anträge Bürgerbeteiligung/Rats-TV informieren.
Wie in unserer öffentlichen Antwort auf die Anträge haben wir das Gespräch gesucht. Ich saß mit dem Fraktionsvorsitzenden Herr Prof. Dr. Helm und dem Fraktionsgeschäftsführer Marcus Becks zusammen.

Wir haben unsere Positionen ausgetauscht und dabei festgestellt das unsere Meinung gar nicht so auseinandergeht was die Anträge betrifft. Der Seniorenbeirat - dies habe ich auch im Verwaltungsausschuss bei der Behandlung des Antrages noch einmal erwähnt - wird in die Arbeitsgruppe mit aufgenommen. Eine komplett Übertragung der Sitzungen, egal ob nun live oder als zeitnahe Bereitstellung von Aufzeichnung muss nicht ausgeschlossen werden. Wir werden diese Anregung unserer Seite zum Antrag in der nächsten Fraktionsvorsitzendenrunde noch einmal mit vorstellen. Seitens der CDU wäre dies i.O. Auf der kommenden Ratssitzung ist die Behandlung des Antrages RatsTV noch nicht vorgesehen.

Es war ein sehr konstruktives und nettes Gespräch.
Wir haben vereinbart Anträge zumindest zeitgleich mit dem Versand an die Presse auch den anderen Parteien zur Verfügung zu stellen, um nicht aus der Presse erst von den Dingen erfahren zu müssen. Eine Vorabeinbeziehung bei größeren Anträgen wird gesprüft.

Gruß Werner

  • [Piraten WF-SZ] Gespräch mit der CDU, Werner Heise, 07.12.2011