nds-wolfenbuettel - Re: [Piraten WF-SZ] Die AG Wahlkampf braucht euer Wissen und eure Mitarbeit

Betreff: Kreisverband Wolfenbüttel-Salzgitter (Niedersachsen)

Listenarchiv

Re: [Piraten WF-SZ] Die AG Wahlkampf braucht euer Wissen und eure Mitarbeit

Chronologisch Thread
  • From: cbva <cbva AT news.piratenpartei.de>
  • To: nds-wolfenbuettel AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: Re: [Piraten WF-SZ] Die AG Wahlkampf braucht euer Wissen und eure Mitarbeit
  • Date: Mon, 17 Oct 2011 07:14:12 +0000

das was für mich die Piraten sein sollten: eine Partei, die das macht, was die Bürger wollen.
Daas würde ich herausstellen. Dazu den Grundsatz. demokratisch, legal und gewaltfrei. Das versteht jeder sofort. Mehr braucht es eigentlich nicht.

Die Frage, ja und wie stehen die P. zu .......?
Daraus folgt. Die P.P muss gar keine eigene Meinung haben. Sie macht eine Umfrage, sie schaut, ob sie einen Experten hat, der Blödsinn verhindert. Wenn die Volksmeinung klar ist und beim Experten kein Widerspruch, dann wird das Thema verfolgt. Zu anderen Themen muss die P.P gar keine Meinung haben. Und das sollte sie auch herausstellen.

Ist also nicht der klassische themenbesetze Wahlkampf sondern der Wahlkampf mit dem System "Ihr bestimt, was wir machen".

Das würde ich herausstellen. Dazu bereits erste Umfrageergebnisse oder auch nur, wie das genau funktionieren soll.

Viel Erfolg