nds-wolfenbuettel - Re: [Piraten WF-SZ] [Aktive-nds] Braunschweig: Mauer des Schweigens durchbrochen!

Betreff: Kreisverband Wolfenbüttel-Salzgitter (Niedersachsen)

Listenarchiv

Re: [Piraten WF-SZ] [Aktive-nds] Braunschweig: Mauer des Schweigens durchbrochen!

Chronologisch Thread
  • From: Oliver Schönemann <oliver.schoenemann AT piratenpartei-braunschweig.de>
  • To: "[Aktive-Nds]" <aktive-nds AT lists.piraten-nds.de>
  • Cc: nds-wolfenbuettel AT lists.piratenpartei.de, nds-gifhorn AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: Re: [Piraten WF-SZ] [Aktive-nds] Braunschweig: Mauer des Schweigens durchbrochen!
  • Date: Tue, 20 Sep 2011 11:23:45 +0200

Moinsen,

Am 20. September 2011 06:58 schrieb Big Arne <arne.hattendorf AT web.de>:
> nachdem in den letzten Jahren die braunschweiger Piraten von der
> Braunschweiger Zeitung ziemlich totgeschwiegen wurden, hat sich das vor der
> Wahl ein wenig geändert.

Nachdem wir ein wenig Aufmerksamkeit in NDS bekommen haben, kam hat
auch das Interesse von der BZ. Nach den ersten Gesprächen mit den
Politik Redaktuer BS Lokal hat sich ein sehr gutes Verhältnis
aufgebaut weil "wir" extrem unkompliziert und kooperativ sind. Das ist
scheinbar nach der Ansicht der BZ bei anderen nicht der Fall.

Darauf hin meldete sich gestern die Redakteurin Politik Überregional
und wollte mal ein Statement zur Berlin-Wahl haben und ein aktuelles
Foto von mir.

> jetzt ist ein EPIC WIN der Braunschweiger Piraten gelungen. Interview mit
> Oliver Schönemann (1V BS) in prominenter Position auf dem Titelblatt, auf
> Seite 3 Bericht über 3/4 (!) Seite, dass
> ist alles i allem fast DIN A2.
>
> Gratulation dazu, Oliver, Du hast damit die Piraten in der ganzen Region
> BS/GF/WF/WOB/SZ und HE gewaltig vorangebracht.

Das die daraus gleich einen Artikel auf der ersten Seite und ein
großes Ding auf der Seite 3 machen, davon hat gestern keiner was
gesagt. Leider habe ich es selber noch nicht im Original gesehen und
kenne nur den Text aus dem Newsclick. (Hat wer mal nen Scan oder das
E-Paper)

BTW: Die Redakteurin war die letzten Jahre in Brüssel tätig und hatte
auch schon mit Christian Engström Interviews geführt und kennt die
Piratenpartei daher schon einige Zeit.

> Gruß
> Arne
>
> --
> http://wiki.piratenpartei.de/Zensus/Infomaterial
> http://www.zensus11.de (Seite des AK Zensus)

Mit piratigen Grüßen, Oliver Schönemann

Piratenpartei Deutschland
Stadtverband Braunschweig
1. Vorsitzender
Wilhelmstr. 41
38120 Braunschweig
Tel: 01577/7552623
327324700 (ICQ)
Oliver.Schoenemann AT jabber.piratenpartei.de (Jabber)

Die Piratenpartei Deutschland (PIRATEN) beschäftigt sich mit den
entscheidenden Themen des 21. Jahrhunderts.
Das Recht auf Privatsphäre, eine transparente Verwaltung, eine
Modernisierung des Urheberrechtes, freie Kultur, freies Wissen und
freie Kommunikation sind die grundlegenden Ziele der PIRATEN.