nds-wolfenbuettel - [Piraten WF-SZ] WICHTIG Einladung des Jugendparlaments

Betreff: Kreisverband Wolfenbüttel-Salzgitter (Niedersachsen)

Listenarchiv

[Piraten WF-SZ] WICHTIG Einladung des Jugendparlaments

Chronologisch Thread
  • From: Werner Heise <werner.heise AT lessingstadt.de>
  • To: "Ortsgruppe Wolfenbüttel (Niedersachsen)" <nds-wolfenbuettel AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: [Piraten WF-SZ] WICHTIG Einladung des Jugendparlaments
  • Date: Thu, 25 Aug 2011 08:45:23 +0200

wie ich soeben erst erfahren habe, haben wir gestern eine Einladung des Wolfenbütteler Jugendparlaments zu zwei Veranstaltungen erhalten.
Eine dieser beiden Veranstaltungen ist bereits MORGEN abend. Man hat uns leider vergessen rechtzeitig einzuladen und sich hierfür entschuldigt.

Bevor ich jetzt gleich näheres zu den beiden Veranstaltungen schreibe die dringende Frage: WER HAT MORGEN ABEND 17 UHR ZEIT HINZUGEHEN UND UNS ENTSPRECHEND ZU VERTRETEN?
Da ich leider erst vor wenigen Minuten davon erfahren habe kann ich meinen morgigen Termin leider nicht mehr verschieben, so dass ich eventuell höchstens bis 17:30 Uhr könnte.

### Auszug aus der Mail ###

1.      Jugend grillt (mit) Politik
Bereits an diesem Freitag (26.08.11), ab 17.00 Uhr am Bootshaus der SKSG, Teichgarten 1, 38300 Wolfenbüttel
Hier ist geplant bei Bratwurst und Kaltgetränk Jugendliche und Kommunalpolitik ins Gespräch zu bringen.
Nach der Begrüßung durch die Vorsitzende des Jugendparlaments, Lina Frank, soll jede Partei kurz die Gelegenheit bekommen ein paar Worte zu ihrem Programm zu sagen und vor allem die anwesenden Vertreterinnen vorzustellen. Anschließend hoffen wir auf einen anregenden, ungezwungenen Austausch. Anfangs werden Stehtische für die einzelnen Parteien vorbereitet sein, so dass die Jugendlichen sich die Gesichter der anwesenden Politikerinnen und Politiker einprägen können. Außerdem werden einige Stellwände Themen benennen und Raum für Anmerkungen, Forderungen und Fragen, die darauf notiert werden können, geben.

2.      Summertime Festival
Am Freitag, den 9. September wird ab 18.00 Uhr ein Rockkonzert, das Summertime Festival, im Seeliger Park stattfinden.
Drei Bands werden Rockmusik spielen. Am Rande des Konzerts, in einer Entfernung, die eine Verständigung zu lässt, bitten wir Sie mit einem Stand, mit Informationsmaterial o.ä. für die Kommunalwahl und natürlich Ihre Partei bzw. Kandidaten zu werben. Wir werden geeignete Flächen, ca. 5 x 5 m, ausweisen. Die Auswahl überlassen wir Ihnen. Das Konzert wird auf der Wiese, aus Richtung Innenstadt kommend links zwischen Villa und Oker stattfinden. Die Kommunikationsflächen für Sie haben wir  entlang des Weges unterhalb der Villa vorgesehen.
Das Jugendparlament hofft darauf, dass die teilnehmenden Jugendlichen / die Konzertbesucherinnen und -besucher am Rande des Konzertes die Gelegenheit zur Information und zum Austausch mit Ihnen nutzen werden.

Beide Veranstaltungen sind mittels Citycards in Wolfenbütteler und Braunschweiger Kinos, Kneipen und öffentlichen Einrichtungen beworben, werden in den nächsten Tagen aktiv von den Mitgliedern des Jugendparlaments an den Schulen bekannt gemacht und in Kürze über die Braunschweiger Zeitung und das Wolfenbütteler Schaufenster angekündigt. Ebenso werden sie im Internet unter www.jugendparlament-wf.de und www.jugendpflege-wf.de sowie bei facebook auf der Seite des Jugendparlaments und des Summertime Festivals angekündigt.

###

Gruß Werner