nds-wolfenbuettel - [Piraten WF-SZ] Rückblick auf den heutigen Infostand

Betreff: Kreisverband Wolfenbüttel-Salzgitter (Niedersachsen)

Listenarchiv

[Piraten WF-SZ] Rückblick auf den heutigen Infostand

Chronologisch Thread
  • From: Werner Heise <werner.heise AT lessingstadt.de>
  • To: "Ortsgruppe Wolfenbüttel (Niedersachsen)" <nds-wolfenbuettel AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: [Piraten WF-SZ] Rückblick auf den heutigen Infostand
  • Date: Sat, 20 Aug 2011 18:10:03 +0200

ich möchte euch wieder einen kleinen Überblick über den heute gelaufenen Infostand in der Wolfenbütteler Infostand geben.
Das wir mal wieder als erste Partei vor Ort waren und als letzte abgebaut haben brauche ich ja eigentlich schon nicht mehr zu erwähnen.

Das Wetter war sonnig und trieb viele Leute in die Innenstadt. Wir hatten wieder einige Interessierte am Stand die aktiv auf uns zugekommen sind. Schön war es auch zu sehen das es wenige Eltern gab die ihren Erstwähler-Kindern etwas mitnehmen wollten und sich selbst informierten um mit ihren Kindern diskutieren zu können.
Wir hatten am Stand heute unsere druckfrischen Kandidaten-, Wahlprogramm-, Nichtwähler-, Gutschein- und Themenflyer. Optisch ansprechend in unseren neuen Flyerständern präsentiert. Die mobile Fahrradwerbung war mit dabei, mit der ich auch ab und an die Innenstadt rauf und runter gelaufen bin.

Unsere Luftballons haben scheinbar beim letzten Mal sehr für Aufsehen gesorgt, so dass wir einige Besucher am Stand hatten die ihren Kindern ausschließlich Piraten Luftballons holen wollten. Leider konnten wir mangels Ballons damit nicht dienen.

Ansonsten haben wir über 300 zusammengestellte "Flyerpakete" an die "Laufkundschaft" verteilt und konnten mit einem guten Gefühl wieder nach Hause fahren.

Wir hatten auch ein paar Besucher die explizit unserer Fahrradwerbung an den Stand kamen und berichten wollten, dass sie uns damit gesehen haben. Motiviert von diesen Besuchern habe ich heute noch ein paar Rundfahrten durch Wolfenbüttel gemacht. Es ist ulkig zu sehen wie die Leute gucken und welch Reaktionen sie teilweise an den Tag legen (hupen, rufen, "guck mal", vergessen bei grün loszufahren, ... )

Und nun alle Mannen und Frauen wieder an die Arbeit - die letzten 3 Wochen laufen!

LG Werner

PS: Wer Flyermaterial zur Verteilung benötigt bitte mit Michael in Verbindung setzen. Ich habe dort nun alles hingebracht.