nds-wolfenbuettel - Re: [Piraten WF-SZ] PPI / LPT / BPT

Betreff: Kreisverband Wolfenbüttel-Salzgitter (Niedersachsen)

Listenarchiv

Re: [Piraten WF-SZ] PPI / LPT / BPT

Chronologisch Thread
  • From: "Benjamin Reschke" <b.reschke AT piratenpartei-wolfenbuettel.de>
  • To: "Kreisverband Wolfenbüttel-Salzgitter (Niedersachsen)" <nds-wolfenbuettel AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Piraten WF-SZ] PPI / LPT / BPT
  • Date: Wed, 24 Nov 2010 11:58:14 -0000

> Hi all,
>
> ich habe gestern mit Dennis und Chris gesprochen. Das Hauptargument,
> warum sie die Idee mit dem BPT hatten, war um Geld zu sparen. Chemnitz
> ha wohl so um die 13k Euro gekostet. Ich schätze, wir würden es für
> knapp unter 10k hinbekommen.

Denk ich auch.

> Ein weiterer Punkt ist die Befürchtung, dass die Südländer den BPT nach
> BaWü holen wollen, um die Grundsicherung zu kippen. Wobei ... da wünsch
> ich ihnen viel Spass bei ;o) Das klappt im Leben nicht.

Das wäre schon sehr seltsam wenn das klappen würde...

> Eine Spontane Frage von Dennis, wer in Braunschweig für die PPI wäre,
> gab fast 100%. Den BPT findet immernoch knapp die Hälfte ganz gut.

Immer mehr Gründe für die PPI, schön zu lesen.

> Auf meine Anfragen an H, OS und Nds. Aktive habe ich keinen gefunden,
> die hier geschrieen hat. H kann nicht, Delmenhorst auch nicht. Osna
> scheint mit den Verbänden im Augenblick andere Sorgen zu haben
> (Vermutung).

Sowas hab ich vermutet.

> Allerdings hatte das einen ganz anderen Nebeneffekt: Ich habe inzwischen
> 10 Leute, die mir für die Unterstützung der PPI so zugelaufen sind.
> Englisch, Spanisch und Russisch decken wir schonmal ab ;o)

Super, hab ich mir doch gedacht das man genügend Helfer zusammen bekommen
würde!

> Schaun wir mal, was heute Abend passiert. Oh und by the way ... eine
> Initiative Im Bundesliquid ergab, dass 3/4 der Piraten einen BPT Anfang
> des Jahres (vor den Wahlen in BW) bevorzugen und nur 1/4 den BPT gern
> nach März wollte.

Auch das hör ich gerne :)

> Gruß
> Arne

Mit piratigen Grüßen
Benjamin Reschke

Piratenpartei Deutschland
Wolfenbüttel-Salzgitter

Die Piratenpartei Deutschland (PIRATEN) beschäftigt sich mit den
entscheidenden Themen des 21. Jahrhunderts.
Das Recht auf Privatsphäre, eine transparente Verwaltung, eine
Modernisierung des Urheberrechtes, freie Kultur, freies Wissen und freie
Kommunikation sind die grundlegenden Ziele der PIRATEN.

Bitte beachten Sie, dass dem Gesetz zur Vorratsdatenspeicherung zufolge
jeder elektronische Kontakt mit mir sechs Monate lang gespeichert wird.
www.vorratsdatenspeicherung.de